Wie lange...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kobolt 25.09.08 - 12:04 Uhr

..habr ihr denn sie flaschen sterilisiert? Unsere Kleine ist jetzt knapp über 6Monate und ich frage mich, ab wann kann ich flaschen, Sauger etc. einfach mit in der Spülmaschine reinigen?

Danke für Eure Antworten!

Sylke mit Sydney (*20.03.08)

Beitrag von doroniel 25.09.08 - 12:07 Uhr

Mein Kinderarzt hat gesagt, das man so ab 6 Monate nicht mehr unbedingt sterilisieren muss-ich stells auch in die Spülmaschine, dabei werden die Sauger und Flaschen sowieso viel heisser gespült als von Hand und sind somit nahezu keimfrei!

Beitrag von jessy86422 25.09.08 - 12:19 Uhr

flaschen und sauger sind durch den geschirrspüler genauso abgekocht. wurde wissenschaftlich getestet.

LG

Beitrag von gigasun 25.09.08 - 12:21 Uhr

Hi,

mein Spatz ist jetzt 11 Monate alt. Seine Milchflaschen werden alle paar Tage noch in den Vapo geschmissen, aber nicht mehr nach jedem Gebrauch. Teeflaschen, Nuckel etc. werden bei uns nur noch bei Neukauf einmal reingeworfen und fertig.

Die Milchsäurebakterien können recht heftig sein und daher würde ich die Flaschen in Deinem Fall denke ich auch noch in den Vapo werfen zumindest alle paar Tage mal. :-)

LG
Nicole

Beitrag von kobolt 25.09.08 - 12:56 Uhr

Hi,

aber wenn die Bakterien so heftig sind, dan nützt es doch alle paar tage auch n8ichts, oder? wenn sie sie sonst ja auch immer "mittrinkt" oder hab ich jetzt was falsch verstanden?? #kratz

LG

Beitrag von pepina 25.09.08 - 12:46 Uhr

Hey ist ja cool deine Maus heist genauso wie meine Maus (*27.02.2008) LG Pepina mit Sydney

Beitrag von muffin357 25.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo --

nach 6 Monaten, spätestens ab dem Krabbeln braucht man Alltagsgegenstände+Schnullis nur reinigen, nicht mehr desinfizieren, ...

ALLERDINGS: -- üball wo Milch reinkommt sollte bis zu 1 Jahr sterilisiert werden, da Bakterien entstehen, die sonst nicht weggehen...

lg
tanja