Wie lange...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kobolt 25.09.08 - 12:13 Uhr

.....habr ihr denn sie flaschen sterilisiert? Unsere Kleine ist jetzt knapp über 6Monate und ich frage mich, ab wann kann ich flaschen, Sauger etc. einfach mit in der Spülmaschine reinigen?

Hab die frage zwar gearde schon im babyforum gestellt, aber vllt passt sie eher in dieses Forum.

Danke für Eure Antworten!

Sylke mit Sydney (*20.03.08)

Beitrag von dosi80 25.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich hab die Flaschen bis zum 6. Mo regelmässig sterilisiert später dann hab ich sie immer nur mit heissem Wasser ausgewaschen und ab und zu mal sterilisiert.

lg
Doris

Beitrag von myimmortal1977 25.09.08 - 12:54 Uhr

Hey Sylke,

so was zum Thema Spülmaschine gab es hier schon. Nicht in die Spülmaschine stellen, da die Reinigungstabs zu scharf sind. Es können sich Rückstände an den Flaschen/Schnullern absetzen und die Beschichtungen beschädigen.

Lieber mit der Hand abwaschen und mit normalem Pril oder so.

Alles Gute, Janette