Mein Zyklusblatt...bitte um Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvka1 25.09.08 - 12:26 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=333752&user_id=807090

Wann wird mir diese Coverlinie eingezeichnet???

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Tag!

Beitrag von stela-38 25.09.08 - 12:31 Uhr

Vermutlich Morgen oder Übermorgen,hatte auch schon das Problem.
LG

Beitrag von knuddelbaerchi 25.09.08 - 12:32 Uhr

Hi...:-)


Text von Urbia...
Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.


Dein ZB sieht bis jetzt gut aus....:-)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

Liebe Grüße Nicole....:-)

Beitrag von yvka1 25.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo Nicole...vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Meine Tempi müsste nun also in den nä. Tagen ansteigen, erst dann wird die Coverlinie eingezeichnet und dann mögl. auch der Zeitraum des ES???

Ich find mein ZB sieht überhaupt nich gut aus, hab die Befürchtung keinen ES zu bekommen, obwohl mir seit gestern ab und an ein wenig übel ist und ich etwas "Druck" im UL hab...hoffe das ist ein Zeichen!


Danke nochmal für die Antwort ;- )!

LG, Yvi!

Beitrag von angela3 25.09.08 - 12:37 Uhr

Hallo Nicole,


besser kann man es wirklich nicht erklären#pro#pro#pro

LG#sonne

Beitrag von knuddelbaerchi 25.09.08 - 12:39 Uhr

schön das ich helfen konnte.........
#sonne:-D