Hallo Märzis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarletwitch 25.09.08 - 12:28 Uhr

Ich wollte mal fragen was eure Vorbereitungen so machen?
Was habt ihr schon? Oder wann wollt ihr was besorgen?

LG
Anna #blume

Beitrag von krebs1985 25.09.08 - 12:32 Uhr

Huhu !

Also ich habe bisher 2 2 Teiler zum Anziehen mehr aber auch noch nicht.....
Wollen nun im Oktober noch ein paar Klamotten shoppen, für die Anfangszeit, nicht zuviel denn die wachsen ja auch schnell wieder aus allem raus....

Kinderwagen haben wir auch schon angeguckt, aber noch nichts passendes gefunden, ist ja noch Zeit !

Werden aber immer mal wieder schauen....Ansonsten die restlichen Kleinigkeiten alles nach und nach !

LG Jenny + #baby 17.SSW

Beitrag von scarletwitch 25.09.08 - 12:39 Uhr

Wir haben mit den Großteilen angefangen :) KiZi ist bestellt und wird im Dezember geliefert und einen Kinderwagen haben wir auch schon ausgesucht. warten nur noch auf die neue Kollektion wegen der Farbe.

Wollen bis Januar das Zimmer fertig haben damit ich dann Strampler etc. kaufen kann :) wissen im moment einfach nicht wohin mit sowas.

LG :-D

Beitrag von krebs1985 25.09.08 - 13:24 Uhr

KiZi brauchen wir noch nicht,das Baby wird das erste Jahr bei uns schlafen.....Danach wird sich das Baby ein Zimmer mit der kleineren teilen müssen....Und Daher lassen wir uns Ziet mit den Babymöbeln...Alles andere wird jetzt nach und anch gekauft !

LG Jenny

Beitrag von katrinchen85 25.09.08 - 12:38 Uhr

Hallo,

also noch haben wir rein gar nix.
Nur meine Freundin hat schon 2 Mini-Bodys für unser kleines gekauft:-D
Ich wollte so nächsten Monat mal damit anfangen mich näher umzugucken.
Aber wir brauchen auch nicht viel.
Hauptsächlich Kinderwagen, eine Babyschale und Klamotten nur, falls es ein Junge wird. Sonst haben wir noch alles hier von Nina.
Aber langsam bekomm ich schon Lust mal niedliche Mini-Sachen zu kaufen#schein

LG,Kati mit Nina( 2 undn Keks) und #baby, 16. SSW

Beitrag von rang 25.09.08 - 12:39 Uhr

Haben noch gar nicht wirklich angefangen und schauen uns erstmal nur um. In ein ywei Monaten fangen wir dann auch mit dem Kaufen an.
Allerdings ziehen wir nächste Woche um. Das dürfte doch auch als vorbereitung zählen oder?

LG
Katja

Beitrag von scarletwitch 25.09.08 - 12:42 Uhr

Ja das zählt auf jeden fall! :-)

Beitrag von fusselchenxx 25.09.08 - 12:42 Uhr

Hi Anna...

Ich habe schon ein Kind und habe daher noch die gesamte Grundausstattung... Das einzigste was wir uns neu Kaufen ist ein Kiwa.. Aber das machen wir erst im Januar... Ansonsten brauchen wir nix mehr....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 14. SSW

Beitrag von katharina7 25.09.08 - 12:43 Uhr

Wir sind fleissig dabei das Kinderzimmer zu renovieren, es sieht im Moment aus wie eine Baustelle, kann es aber kaum erwarten die Möbel zu kaufen und zu dekorieren.

Hab bis jetzt noch nichts gekauft, aber für mich Umstandskleidung, meine Hosen passen schon nicht mehr:-(

Aber bin schon fleissig dabei mich um zu gucken, ist ja noch etwas Zeit und man bekommt vieles geschekt.

LG Katharina mit#baby 18ssw

Beitrag von gretchen1981 25.09.08 - 13:02 Uhr

hallo!

also wir haben schon eigentlich so gut wie alles :-) weil wir bald zu renovieren anfangen & dann keine zeit mehr haben um in ruhe shoppen zu gehen:

haben

* strampler
* bodies
* hauben
* handschuhe
* socken
* babydecken
* mullwindeln
* stumpfhosen
* badethermometer
* fieberthermometer
* haarbürste
* flascherl (für notfälle)
* schnulli
* maxi cosi
* kinderwagen
* wippe
* mobile
* spieluhren

was noch fehlt:

* sterilisator
* einrichtung
* badeeimer
* windeleimer
* .......???

tja, so sieht´s bei uns aus ;-) und es macht soooooooooooo viel spaß, all die sachen anzuschauen & sich vorzustellen, dass da dann mal das zwergi drin steckt!

und du?

vlg

Beitrag von scarletwitch 25.09.08 - 14:09 Uhr

also wir haben bis jetzt noch nicht soooo viel.
- Kinderzimmer (kommt im Dezember)
- Kinderwagen ist ausgesucht warten aber noch auf die neuen Farben für 2009
- Badewanne
- Badethermometer
- Fläschchen, Fläschchenwärme und Sterilisator hab ich von meiner schwägerin bekommen
- spieluhren
hab auch schon einen Strampler aber das wollte ich alles im Januar machen.

also an großteilen fehlt uns nicht mehr so viel. wir haben jetzt mal den verwandten gesagt sie sollen sich überlegen was sie schenken wollen damit wir nachher nichts doppelt haben.

mit der maxicosi sind wir uns absolut noch nicht sicher. es gibt ja dieses Isofix. aber ist das wirklich nötig??? keine ahnung. welche hast du denn??

ja mir macht das auch riesigen spaß, obwohls mir manchmal noch sehr schwer fällt zu glauben das ich wirklich bald ein baby hab. war doch sehr überraschend :)

Beitrag von katrinchen85 25.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

nur ein kleiner Tip, wenn du Stillen willst und das schaut mir danach aus, dann würde ich nich extra nen Sterilisator kaufen, der lohnt sich nur für "größere Mengen".
Wenn du nur selten mal ne Flasche oder Schnulli auskochen willst, tut es der gute alte Kochtopf.
Ansonsten vllt. ne Milchpumpe noch?

LG,Kati

Beitrag von lilalunoah 25.09.08 - 13:02 Uhr

hallo anna!
na, du hast´s ja eilig:-D
ich sitze hier und wart erstmal fieberhaft auf das ergebnis meiner amnio #schwitz
und wenn alles ok ist und sich noch dazu herausstellen sollte, daß wir eine kleine prinzessin bekommen, muß ich nur noch ergänzend ein paar mädchensachen kaufen, den rest haben wir... das werd ich dann in ruhe genießen!
dir alles liebe und viel spaß beim shoppen #liebdrueck
sylvia