JUCKREIZ bitte bitte bitte hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline-tomek 25.09.08 - 12:43 Uhr

hi,

war gestern beim fa um juckreiz an den äußeren schamlippen abzuklären. dachte ich habe einen pilz oder so. habe da 1,5 stunden gesessen - war dazwischen geschoben - und war nachher stinksauer und habe bei den arzthelferinnen nachgefragt - die dann meinten - sie müssen schon etwas geduld haben #augen wenn ich zum arzt gehe und keinen termin habe muss ich auch zwei stunden warten!

ich habe mir dann gedacht - das darf nicht wahr sein - hab die nur angeguckt und bin dann raus. war super stinkig und gestern wohl nicht nervenstark. bin dann ist kkh gefahren. die haben eine bakt. vagiose festgestellt und mir antibiotische scheidenzäpfchen verschrieben. 2 stück -aber sind leider nicht auf meinen üblen juckreiz eingegangen. ich habe es dann auch vergessen und bin dann heim.

nun meine frage. hatte das schon jemand? oder was kann ich mir für eine salbe (äußerlich) holen die den juckreiz lindert. ich werde nämlich wahnsinnig#hicks

HILFE!!!

jacqueline

Beitrag von ninakr 25.09.08 - 12:48 Uhr

hallo

hatte ich auch , du kannst dir "kadefungin" aus der Apo holen. Hat mir auch gut geholfen und kannst du bedenkenlos in der ss nehmen!
lg nina

Beitrag von karrie 25.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass Kadefungin nicht immer in der SS verwendet werden kann:-(.
Gegen Pilz kann man dann lieber Biofanal nehmen (Nystatin, wird nicht ins Blut aufgenommen!;-))

Aber Du könntest auch eine Bakterielle Infektion haben:-(.
Es wäre sinnvol zum Arzt zu gehen - trotz 2 h wartezeit, schließlich sollst Du ja, mit dem Baby im Bauch, nichts risikieren #gruebel.

LG
Karrie

Beitrag von nicautz 25.09.08 - 13:41 Uhr

huhu
ja ich habe das auch manchmal. es ist halt alles super feucht da unten (bei mir) und slipeinlagen scheuern noch mehr.
kadefungin ist echt gut und bedenkenlos. das schmiere ich dann auch drauf wenns juckt.
alles gute
nicole