Spuken oder brechen??? Unterschied?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby-no-2 25.09.08 - 12:45 Uhr

Hallo.

Habe gerde mit meiner Hebi gesprochen, die Romy nach der flasche immer spukt.

Sie fragte ob es spuken oder brechen ist???
Sorry, wo ist´n da der Unterschied??????
Kann man das sehen?
Danke für Meinungen aller Art...
LG Antje mit Romy 7 Wochen alt

Beitrag von snoopyara 25.09.08 - 12:49 Uhr

Hallo Antje,

mein kleiner spuckt auch immer nach der Flasche. Du erkennst es daran, dass spucken so aussieht wie der Flascheninhalt und brechen kleine weisse Stückchen aufweisen. Richt auch nach Magensäure.

Gruss
Sabine

Beitrag von sweela 25.09.08 - 12:53 Uhr

mhh bei meinm kleinen riecht es eigentlich immer nach Magensäure siet aber so aus wie de Flascheninhalt... mhh
st das dann spucken oder brechen?

Beitrag von snoopyara 25.09.08 - 13:23 Uhr

mhh, swella, #kratz
Brechen sieht bei meinem Sohn nunmal mehr nach halbverdauten aus als pure Milch die er wieder unverdaut herausspuckt. Natürlich richt Brechen extremer als spucken bei Ihm. Weiss ja nicht wie das so bei Dir ist. Aber danke für den hinweis.#pro

Gruss
Sabine

Beitrag von franzi483 25.09.08 - 13:42 Uhr

hey,

also meine KIÄ meinte, dass wenn ein kind erbricht auch allgemeine krankheitsanzeichen hat!
alles andere wäre spucken, auch wenn es eine weile nach der mahlzeit ist!
kira wird voll gestillt und spuckt auch viel...mal gleich nach dem stillen, manchmal auch erst ein-zwei stunden später. dabei wirkt sie aber nicht...es kommt einfach so raus!

wenn die mahlzeit etwas her ist...ca. ne halbe stunde...dann riecht die milch auch säuerlich...und ist flockig! aber das ist keine erbrechen!

Lg franzi*