Eine sinnlose Umfrage....

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ...melle... 25.09.08 - 12:50 Uhr

Habt ihr schonmal versucht eure Kinder mit nur einer Hand zu wickeln??? ganz schön kompliziert ;-) bin gestern operiert worden, am rechten Handgelenk...und hab jetzt nur noch die linke Hand zur Verfügung..und mein Mann muss heute wieder arbeiten..

und hattet ihr auch schon so Situationen??

Ich bewundere echt Menschen mit nur einem Arm #pro

Grüssle Melle

Beitrag von visilo 25.09.08 - 13:01 Uhr

Das geht am besten wenn dein Kind auf dem Boden liegt und du es mit einem Fuß noch etwas festhälltst, schwierig aber durchaus machbar#schein#schwitz.

LG
visilo die einen gebrochennen Arm hatte als Sohnemann 6 Monate alt war und einen Bandscheibenvorfall als Sohnemann 13 Monate war, das war viel schlimmer wie der gebrochene Arm, vor allem das Sohnemann da schon recht aktiv war:-p

Beitrag von mama97 25.09.08 - 18:04 Uhr

Hallo Melle

Als mein mittlerer geboren wurde, hatte ich auch nen Gibsarm. Kurz vor ET hab ich den rechten Arm gebrochen. Das wickeln war echt nicht einfach. Ich denke wenn das Kind etwas größer ist, wird es sogar noch schwerer. Ich hatte ja "nur" einen Neugeborenen zu wickeln.

LG,Marlen

Beitrag von hsicks 25.09.08 - 19:21 Uhr

Hallo,

mein Schwiegervater kehrte mit einer amputierten Hand aus dem Krieg heim, trotzdem wickelte er unseren Sohn, gab ihm die Flasche usw. Sogar zu tapezieren schaffte er ganz ohne fremde Hilfe , kochen und seine Bauernarbeit sowieso.

Es ist alles eine Frage der Übung bzw. auch der Lebenseinstellung - so sagte er jedenfalls und sein Motto war : ich schaffe es , mit nur einer Hand durch´s Leben zu gehen und gebe nicht auf.

Hoffe das motiviert Dich, auch wenn es kein Rezept zum einhändigen Wickeln ist !

#herzlich,
Heike