3 Phasen Pille VS. "normale" Pille, wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von hazel_boo22 25.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo

Was ist der unterschied zwischen den 2 Pillen. Und welche ist besser. Also ich meine nicht besser im Bezug auf einzelene Personen. Jeder reagiert anders auf ein Medikament. Aber welche ist vom Sinn und zweck das bessere Präperat.

Lg

Jessica

Beitrag von kati-catie 25.09.08 - 13:04 Uhr

Ich weiß jetzt leider nicht was welches ist aber es wird gesagt LangzeitPillen(die du durchnimmst ohne eine Pillenpause zu machen) sollen besser sein. Da die Hormonzufur immer gleich bleibt. Pillen mit Pillepausen haben deshalb so viele NW weil diese auch größtenteils wegen dieser Pillenpause ausgelöst.

Durch den enzug der Hormone in den Pillen wird der Körper immer wieder in einen anderen zustand gesetzt. Es heißt(ich weiß es aber selber nicht besser) Pillen die man durchnimmt zeigen weniger bzw schwächere NW als die Pille mit Pillepause für die Abbruchblutung.

Beitrag von mia1234 25.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sind die 3 Phasen Pillen stärker dosiert als z. B eine Mikro/Minipille. Je weniger dosiert desto besser bzw. verträglicher für den Körper.

Nimmst Du z. Zt. die 3 Pahsen Pille?

Gruß

Mia

Beitrag von hazel_boo22 25.09.08 - 14:43 Uhr

Nein noch nicht.

Mein Hormonhaushalt spielt total verrückt. Fing alles mit der 3 Monats spritze an die ich mir letztes Jahr 2 mal bekommen habe aber nicht vertrug. Es blieb 8 Monate die Mens aus. Fing dann mit dem Nuvaring an, durch den ich 8 Wochen Dauerblutung bekam. Hab dann die belara verschrieben bekommen um die Blutung zu stoppen. Wurde aber nicht besser, soll jetzt nach der 7 tägigen Pillen pause mit der Novial anfangen, die ganz gering höher dosiert ist wie die Belara (0,05 mg).

Die Novial ist also die erste Woche Höher dosiert (0.05mg höher als die belara),wird die 2te Woche niedriger und die 3. Woche ist sie am niedrigsten dosiert...Und die 4. woche ist wie bei jeder anderen Pille 7 Tage pause.

lg

Jessica