Vögelhäuschen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ck160181 25.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

nun sehe ich bei uns vor dem Fenster hunderte von Vögeln. Und da habe ich mir soeben überlegt, wann es denn wieder Zeit fürs Vogelhäuschen wird.
Erst wenn die Zugvögel weg sind, wenn es gefriert oder kann ich jetzt schon?#kratz
Ich weiß echt nicht mehr wann ich das letztes Jahr aufgestellt habe, aber da war es vermutlich auch schon so kalt.

Gruß Conny

Beitrag von jensecau 25.09.08 - 13:07 Uhr

hallo!

man füttert vögel erst bei schnee und frost. vorher finden sie selbst ausreichend futter. so kenne ich das zumindest.

lg
claudine

Beitrag von ck160181 25.09.08 - 13:11 Uhr

#schmoll das ist aber noch lange.

Danke für deine Antwort, ich will ihnen ja schließlich nicht schaden.

Gruß Conny

Beitrag von aggie69 25.09.08 - 15:26 Uhr

Ja, das ist noch so lange!
Deshalb haben wir jetzt schon ein kleines Vogelhäuschen mit Gummisaugern von außen am Fenster befestigt - mit ganz wenig Futter drin. Unsere Katze liebt das Ding, denn sie sitzt stundenlang von innen davor und hat somit ihr eigenes Katzenkino!

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 25.09.08 - 16:28 Uhr

;-);-);-) Musste ein wenig über Deinen Betreff lachen. Unter einem Vögelhäuschen stelle ich mir nicht gerade eine Futtertruhe für Piepmatze vor. ;-);-)
Sowas heißt bei mir Vogelhäuschen.

Ist nicht böse gemeint, fand es nur so lustig!!!

LG
Tati

Beitrag von jensecau 25.09.08 - 18:16 Uhr

#heul#freu#heul

das ist mir gar nicht aufgefallen als ich geantwortet habe...ich brech zusammen...

Beitrag von ck160181 26.09.08 - 14:29 Uhr

#klatsch#schock#hicks oh wie peinlich.