Termin steht fest, doch welche Location??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von biene0584 25.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo Mädels,

juhu.... unser Termin für die standesamtliche Hochzeit steht fest. es wird der 12.06.2009 sein. Wir werden auch nur standesamtlich heiraten. Sidn jetzt am Überlegen, wo wir anschließend feiern werden.
Da wir am Ende des Jahres Nachwuchs erwarten, möchten wir nicht zu tief in die Tasche greifen. Eventuell Gartenparty oder ähnliches. Aber ich weiß ja nicht, ob das Wetter mitspielt... Habt ihr noch Vorschläge???

Liebe Grüße
Biene

Beitrag von kanische 25.09.08 - 17:11 Uhr

hallo wir wollten auch erst im Garten feiern, unsere Stadthalle hier kostet aber nur 100,- für den ganzen abend, müssen hatl geschirr und so abwaschen, aufbauen und halt nachher aufräumen. Ist mir aber sicherer als im Garten. heiraten am 06.06. kirchlich und 04.06. standesamtlich. Schau doch mal bei den Sportvereinen bei euch, die vermieten schon sehr günstig ihre Vereinsheime. Auch wenn man zelte im Garten aufstellen würde, kämen die mit der Miete denke ich genauso hin. Dann könnte ihr euch vielleicht anstatt riesiger Geschenke von jedem Gast einen Salat oder das Brot wünschen, so dass ihr nur Das Fleisch bei einem Partyservice bestellen müsstet. die Getränke kann man auf Kommision bestellen, alle flaschen die nicht angebrochen wurden, kann man wieder zurückbringen.

LG

Beitrag von ilmbabe 25.09.08 - 20:19 Uhr

hihi...
dann steht ihr mit eurem termin ja genau zwischen unserem: 11.06.09 standesamtlich und am 13.06.09 kirchlich!!!!!!#huepf

Beitrag von gammai 26.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo,
wir feiern auch an dem Wochenende. (13.6. kirchlich, standesamtl. steht noch nicht fest).
Wir feiern in einer Scheune auf einem schönen Gutshof.

LG Gammai