??Keks-Schoko-Kuchen?? weiß nicht wie das heißt ..

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eite_80 25.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo

"früher" haben wir meist auf den Kindergeburtstagen so ein Kuchen bekommen mit Keksen u Schokolade alles übereinander geschichtet
Keks-Schokolade-Keks dann wieder Schokolade

Ist das einfach nur so mit Keksen und Kuvertüre oder gibts dafür ein "spezielles" Rezept??

Danke
LG Ivonne

Beitrag von cahahi 25.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo Ivonne!!

Du meinst bestimmt den kalten Hund.

http://www.chefkoch.de/rezepte/99271039681941/Kalter-Hund.html


LG Carmen

Beitrag von eite_80 25.09.08 - 14:02 Uhr

Genau!!!

KALTER HUND :-)
ohh super, vielen Dank
Manchmal kommt man auf das einfachste Wort nicht

LG

Beitrag von inesk 25.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo,

manche nennen das auch "schwarzer Peter" :-)

LG, Ines

Beitrag von tulin 25.09.08 - 14:47 Uhr

hi...
kann ich auch einfach margarine statt palmfett verwenden?
palmfett laesst sich in der türkei so schlecht finden;-)
lg tulin

Beitrag von july1988 25.09.08 - 19:22 Uhr

oder kalte schnauze, so kenn ich ihn... hm... lecker, könnt ich auch mal wieder machen...