Dezembis habt ihr auch schon übungswehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von serander 25.09.08 - 13:20 Uhr

Huhu mädels

ich glaube ich habe übungswehen manchmal merke ich wie sich meine gebärmutter zusammen zieht aber weh tun tut es nicht irgendwie hört es sich vielleicht doof an ist es sogar sehr angenehm auf eine art und weise!!

wie schaut es bei euch aus??


lg sandy

Beitrag von kaktusdame 25.09.08 - 13:23 Uhr

Hey!

Die habe ich schon von Anfang an. Hatte auch vorzeitige Wehen ab ca. 8.SSW (die taten aber mal richtig weh!!!)
Eher abends.

Fanny #sonne

Beitrag von caria 25.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo Sandy,

ja ich bemerke auch bei mir schon länger Übungswehen, mir tun sie auch nicht weh, die Gebärmutter zieht sich nur stark zusammen und bekomme dann kurze Zeit etwas weniger Luft...

Aber direkt stören tun sie mich auch nicht.

Liebe Grüße
#sonne
29. SSW

Beitrag von leira29 25.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo!
Nö........ ich merke da noch nichts.

Beitrag von cora-maus 25.09.08 - 13:24 Uhr

Ich hab das auch ab und zu... merke ich aber auch nur wenn ich irgendwo liege. Bei mir hat das schon in der 22. ssw angefangen, seit dem soll ich auch Magnesium nehmen.

lg cora mit zwergi (ab morgen 31.ssw)

Beitrag von maso1214 25.09.08 - 13:37 Uhr

Ja...

Hallo! Habe ich auch....

LG
Kleine Lady 27. SSW und ich

Beitrag von ichliebees 25.09.08 - 13:38 Uhr

Hey Sandy!!

Nööö, also ich habe keine... War auch Dienstag noch beim CTG, und da waren auch keine drauf zu sehen...

Aber Rückenschmerzen habe ich.....???

LG, Tanja, ab heute schon 8. SS MONAT!!!!!!!!!!!!!!#freu

Beitrag von terryboot 25.09.08 - 13:38 Uhr

nein ich habe sowas noch nicht, aber ich habe in der 20.woche vorwehen gehabt und die waren sehr schmerzhaft.

hoffe dir geht es bald wieder besser.

Beitrag von mel1419 25.09.08 - 13:46 Uhr

Hallöchen,

ja hab ich auch schon längere Zeit :-), aber nicht schlimm.

Sagt mal wie cm hat euer Gebährmutterhals? Meiner war runter auf 3 cm und seit dem muß ich viel liegen und mich schonen. Geh derzeit auch auch nicht arbeiten und werd wohl auch nicht mehr müssen.

Mel

Beitrag von hummel-sanna 25.09.08 - 19:11 Uhr

Hallo Mel,

ich bin jetzt bei 30+3 und in der SSW 29 war mein GBMH bei ca. 3,6cm. Morgen habe ich wieder Termin und bin ganz schön gespannt. Hatte letzte Nacht stdl Übungswehen, hat sich glücklicherweise wieder beruhigt.

Hab echt bammel vor morgen....

GLG
Sanna

Beitrag von lisanne 25.09.08 - 13:51 Uhr

Halllo,
bisher habe ich keine Übungswehen, bin ab morgen 31. SSW. Bei meinem Sohn hatte ich welche ab der 28. Woche.
Ist wohl immer anders....

Gruß Lisanne