viele Eier, besonder Eigelbe! Kuchenrezept???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von musas.mom 25.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo

Mein Jüngster wollte sich grad am Kühlschrank bedienen und hat dabei das ganze Eierfach rausgerissen#heul. Da die Eier mit dem Fach zusammen runtergefallen sind, sind die Eier z.T. noch fast "vollständig", aber bei vielen ist nur noch das Eigelb in der Schale geblieben.

Hat jemand ein Kuchenrezept wo man besonders viel Eigelb für braucht (aber auch Eiweiß wenn möglich)???

Leider sind wir keine Rührei und Omlettesser, deshalb fällt diese Option flach.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar #blume

Ganz liebe Grüße

Beitrag von anakonda1978 25.09.08 - 16:06 Uhr

Huhu #huepf

wie wär's mit Eierlikör???

Oder Plätzchen?

Buttergebäck

Teig:
250 g Butter
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eigelb
500 g Mehl
½ Pck. Backpulver

Den Teig ausrollen und mit Backförmchen ausstechen.
Bei 200 °c ca. 10 min goldgelb backen.


... und da wird dir bestimmt auch geholfen ;-)
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/eier/eigelb/

LG Ramona

Beitrag von musas.mom 25.09.08 - 16:40 Uhr

Danke Ramona, du bist ein Schatz!!!

#herzlichLG