Bilderbücher wg. Töpfchen gehen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von camosima 25.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo,

kann mir jemand Bilderbuch-Tipps über das Thema "Sauber werden" "aufs Töpfchen gehen" geben?

Möchte meinen Sohn mal so langsam heranführen und weis nicht so recht wie?

Vielleicht braucht auch jemand seine nicht mehr und gibt sie uns günstig ab?

LG

Moni

Beitrag von silbermond65 25.09.08 - 13:29 Uhr

Abzugeben hab ich keins ,denn wir brauchen das selber noch.
Ich hab bei amazon "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" gekauft.Das Buch hat Klappen zum aufmachen und entdecken.
Find ich ganz schön gemacht.Und Merle schaut das auch ganz gern an.

LG

Beitrag von purzelbaum500 25.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo,

wir haben "der kleine Klokönig".
Da geht der Junge aber nicht auf´s Töpfchen, sondern auf die Toilette, da er einen Toilettenring geschenkt bekommt.
Es ist auch sehr niedlich.

VG,
Purzel

Beitrag von ck160181 25.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo Moni,

günstig abgeben kann ich dir leider keine unserer Bücher, aber empfehlen kann ich dir folgende Bücher:

- der kleine Zauberer Windelfutsch
- Dudus Töpfchen

von wem die beiden sind kann ich dir leider nicht sagen, aber sie interessieren unseren Sohn seit neustem brennend.

Gruß Conny

Beitrag von eisbaer.baby 25.09.08 - 13:37 Uhr

ich kann dir empfehlen "moritz moppelpo braucht keine windel mehr" sehr süß und mit klappen!

lg bianca

Beitrag von oecherprinte 25.09.08 - 16:26 Uhr

Hallo Moni,

wir haben das Buch Lola geht aufs Töpfchen:
http://www.baby-and-friends.com/lola-geht-toepfchen-p-708.html?cPath=69_70_115

Auch ein sehr süßes Buch.

LG