Frage zum ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annalenamaurice 25.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zum ES: Ich spüre ihn immer sehr sehr deutlich, doch die letzten beiden Monate habe ich ihn so gut wie gar nicht bemerkt. Nur ganz kurz und ganz leicht. Sagt das etwas über den ES aus, also dass er evtl. nicht so "gut" war (oder auch vielleicht gar kein ES?)?

LG Annalena

Beitrag von babygirl223 25.09.08 - 13:30 Uhr

Du spürst deinen ES?echt was spürst du da?

Beitrag von annalenamaurice 25.09.08 - 13:34 Uhr

Kann ich schlecht beschreiben. Ich merke über einige Stunden im UL einen Druck nach unten, besonders beim Hinsetzen drückt es sehr.

Beitrag von kassandra1 25.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo,

also ich spüre meinen auch immer sehr deutlich. Dieses mal war es aber besonders heftig. Bei mir steigert sich das. Würde mal sagen die 2 Tage vorher immer so ein Ziehen, mal abwechselnd links und rechts, dieses mal sogar zeitweise auf beiden Seiten gleichzeitig. Dazu kam noch Brustspannen vom feinsten und über mehrere Stunden. War auch teilweise beim schlafen unangenehm, tat aber nicht wirklich weh. Am dritten Tag dann war es richtig heftig, ziehen, brennen, besonders beim Aufstehen und gehen. Dann plötzlich Ruhe und vor allem das merkt man dann, den Unterschied. Allerdings hatte ich dann den Tag danach noch ein bisschen Ziehen, war wohl der "Rest". Ob es aber was aussagt, dass es mal mehr oder weniger ist, weiß ich auch nicht. Habe mir das aber auch schon gefragt. Jetzt bis Du bestimmt nicht schlauer als vorher :-D

lg kassandra

Beitrag von leaalina 25.09.08 - 14:31 Uhr

HAllo

Ich spühre meine ES auch. Es ist bei mir ein ziehen in der Leistengegend, mal rechts oder links. Kann vorkommen das ich mich dann nicht mal hinsetzen kann, weil es eben so schmerzt.
mfg lea