Sigg oder Alfi Flasche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von corry 25.09.08 - 13:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin für meine Tochter auf der Suche nach einer "vernünftigen" Trinkflasche für unterwegs. (Spielkreis, Spielplatz etc.)
Wir haben zwar eine, aber die tropft und kleckert an allen Ecken und Enden. NERV! Außerdem geht sie ständig von alleine zu, wenn Annika daraus trinkt.

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin bei den Sigg-Flaschen hängen geblieben. Sehr vorteilhaft denke ich ist der Verschluß, den man drehen (?) muß und er somit wohl nicht so leicht von alleine zu geht beim trinken, oder? Wie ist das denn bei den Alfi-Flaschen? Haben die auch diesen "Sicherheits-Drehverschluß"? Ich tendiere ehr zu einer Alfi-Flasche, weil es dort ein Lillebi-Motiv gibt. ;-)

Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.
Liebe Grüße, Corinna mit Annika (22 Monate).

Beitrag von kaku77 25.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo Corinna

Wir haben eine Sigg Flasche und ich bin sehr zufrieden. Ist super für unterwegs, da nichts ausläuft. Die Alfi-Flasche kenne ich nicht...

LG Karin

Beitrag von gepard 25.09.08 - 13:49 Uhr

Hallo wir haben uns engedeckt mit den Flaschen von KIk.
Kosten nur 1,99€ sind aber absolut dicht und nicht teuer.


lg

Beitrag von helene2 25.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo,

ich finde Sigg sind die allerbesten;-)
Alfi kenne ich garnicht#kratz

Sigg hält halt sicher dicht und das finde ich wichtig, bei "Billigflaschen" habe ich immer die Erfahrung gemacht dass sie grundsätzlich undicht sind, zumindest alle die ICH mal hatte.
Es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr auszugeben und Sigg zu nehmen..ist meine Meinung#bla

Helene

Beitrag von corry 25.09.08 - 14:31 Uhr

Euch allen schon mal lieben Dank für eure Meinungen.
Also, unsere günstige Pulle leckt und kleckert wie gesagt ständig, von daher gibts jetzt ein "teureres" Model. ;-)
Hier ist mal ein Link zu den Alfi-Flaschen. Mich würde da mal interessieren was für ein Verschluß drauf ist. Hab darüber nämlich bis jetzt nichts gefunden. :-(#gruebel
http://www.alfi.de/ ...und dann auf Sortiment und Outdoor klicken.