Metallbett für meine Maus, schwarz oder weiß?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anette79 25.09.08 - 13:34 Uhr

Huhu ihr Süßen,

ich kann mich nicht entscheiden. Wir wollen unserer Tochter ein großes Bett kaufen (sie wird 3 Jahre alt) und ich möchte ein weißes Metallbett mein Mann ein schwarzes. Er meint, dass ein weißes schnell dreckig wird und vergilbt. Stimmt das?
Was meint ihr?
Danke!
Gruß
Anette

Beitrag von eisbaer.baby 25.09.08 - 13:40 Uhr

ein schwarzes metallbett für ein dreijähriges mädchen? #kratz

eindeutig weiß! von was soll das denn im kinderzimmer vergilben - so schnell wird die kleine ja nicht heimlich rauchen! ;-)

lg bianca

Beitrag von ck160181 25.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo,

Ein weißes auf jeden Fall, ich würde nie ein schwarzes Möbelstück kaufen#schock und schon gar nicht für ein Kind.
Da sieht man doch den Staub so arg;-).

Gruß Conny

Beitrag von bienchen1975 25.09.08 - 14:01 Uhr

Ich hab ein schwarzes Metallbett und darf tregelmäßig die Streben putzen weil sich dort der Staub einnistet. ;-)

Ich würde weiß nehmen!

LG
Bienchen

Beitrag von kathrincat 25.09.08 - 20:19 Uhr

weiß auf jeden fall

Beitrag von anette79 26.09.08 - 08:12 Uhr

Sag ich doch, die Frauen haben immer recht!:-p
DANKE euch für eure Antworten#liebdrueck

Beitrag von kathrincat 26.09.08 - 12:18 Uhr

klar, schaut besser aus.

Beitrag von nisiho 28.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo Anette,

meine Tochter ist "schon" 3 Jahre alt und hat seit einigen Monaten ein schwarzes Metallbett. Ich finde es viel schöner als die weißen Betten, es kommt aber auch darauf an, welche Farbe die Wände und die restlichen Möbel haben.

Bei weiß sieht man Kratzer bestimmt schneller.

Laßt doch Eure Tochter entscheiden, meist haben die Kleinen ihre eigenen Vorstellungen und wissen genau, was sie wollen. Maja hat ihr Bett auch selber ausgesucht, wir haben das Bett von IKEA.

Liebe Grüße

Nicole