Wer kann schönes Reiseziel empfehlen 2 kInder?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marver 25.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo,

wir sind eine 4 köpfige Familie und möchten gerne nächstes Jahr Mai/ Juni (also vor der Saison) in Urlaub fliegen. Mein Mann möchte gerne auf die Kanaren. Ich fände die Balearen schön.(Da fliegt man nicht so lange)
Unsere beiden Mädchen sind dann 4 und 5 Jahre alt. Das wird das letzte mal sein, dass wir ausserhalb der Ferien Urlaub machen können.
Bisher waren wir mit unseren Kindern nur letztes Jahr für eine Woche an der Nordsee. Deswegen wissen wir nicht so recht, wo man am besten hinfliegt
Wo seit ihr hingeflogen oder wo fliegt ihr nächstes Jahr hin?
Das Hotel sollte auf jeden Fall in Strandnähe sein und eine große/schöne Poollandschaft haben.
Ach ja, wann bucht man besser. Jetzt oder Last-minute?

Danke.

Marver

Beitrag von jamaica01 25.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,
im Mai ist es auf den Balearen zu kalt zum baden.

Und wenn ihr auf die Kanaren fliegt und ein Hotel in Strandnähe bucht,braucht ihr einen "großen Geldbeutel" .
Ab 2800 Euro aufwärts für 14 Tage.

Wir waren auf den Balearen,Kanaren,Griechenland,Karibik und heuer 2 mal in Tunesien.
Und ich muß ehrlich sagen:
In Tunesien hat es mir am besten gefallen!
-Schön Wetter Garantie auch schon im Mai
-Viele schöne Hotelanlagen
-kurze Flugzeit ( ca. 2 Stunden und 20 Minuten)
-traumhafte Strände
-sehr freundliche Menschen
-sehr günstig!(wir haben für 2 E+2 K für 14 Tage all inclusive,4 Sterne,direkt am Strand nur 1800€ bezahlt!

Vielleicht möchtest du mal schauen:

http://www.vimehoteles.com/deu/hotelesficha.php?hotel=13

LG Jamaica01

Beitrag von maletera 25.09.08 - 17:24 Uhr

Für mich ganz klar - MALLORCA!!!

Wir waren seit 3 Jahren jedes Jahr in den Pfingstferien (bei uns Mitte/Ende Mai) dort und hatten nie Pech mit dem Wetter und knapp 30Grad.

LG

Beitrag von jamaica01 25.09.08 - 19:09 Uhr

Mir wären 18-20 Grad Wassertemperatur im Meer zu kalt!

Wir waren letztes Jahr Anfang Juni und die erste Woche,war das Meer mir und vorallem unseren Kindern zu kalt!
In der zweiten Woche war es dann paar Grad wärmer und da ging es dann einigermasen.

So die Insel selber ist schon schön aber auch sehr teuer geworden!
Und die langen Bustransfers bis ins Hotel,sind auch nichts für uns.
Sa Coma 1 Stunde und Alcudia 1,5 Stunden!

LG Jamaica01

Beitrag von solly_23 26.09.08 - 09:55 Uhr

Hallo Marver,

Sotavento Beach Club auf Fuerteventura ist mit Kindern ziemlich empfehlenswert. Liegt direkt am Strand, die bieten Kinderbetreuung an... Nur: Fuerteventura ist Strand und Wüste, da muss man sich halt drauf einstellen. Es gibt aber den Oasis Park, einen Zoo, der war sehr schön für die Kinder.
Bei Fragen zu Fuerteventura, LAnzarote oder La Palma kannst du dich gerne an mich wenden :-)


LG
Solvey

Beitrag von schnatti1 26.09.08 - 22:54 Uhr

Hallo Marver,
also ich kann Dir da nur auf Menorca das Hotel Royal Son Bou empfehlen. Wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal mit unserer Kleinen geflogen und ich habe auf so viele Sachen geachtet, aber bei diesem Hotel ist alles perfekt:
-Flug nur ca.2 Std.
-Transfer vom Flughafen nur 20 Min.
-Traumsandstrand mit kristallklarem Wasser direkt vor dem Hotel
-Riesige Poollandschaft
-super Kikoland für die Kiddies
-Klasse Essen
-saubere Zimmer
usw. Ich könnte dir noch so viel aufzählen, ich bin einfach total begeistert #huepf So sehr das wir nächstes Jahr nochmal da hin fliegen ;-)
Schau doch mal hier:
http://www.royalsonbou.com/
LG Nicole