Frühförderungsgruppe?wer hat Erafhrung,was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fifi85 25.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo

Habe eine Gruppe gefunden,welche Kinder spielerisch fördert.

Irgendwie find ich das toll.
Aber das kostet alle 3 Monate 200euro ca.

Ist schon sehr teuer.
Klar kann ich auch zu hause mit Lia malen,aber dort hats halt auch andere Kinder.

Macht das jemand von euch auch?
Findet ihr sowas gut?

Irgendwie interessiert es mich schon.
hier der Link:http://www.gymboree.ch

fifi85

Beitrag von hanni123 25.09.08 - 14:26 Uhr

Huhu,

warum nicht? Wenn Du das Geld übrig hast, mach es ruhig, schaden kann es nicht. Ist aber für den Preis hoffentlich öfter als nur 1 Tag pro Woche, oder?

Wir z.B. machen Musikgarten (Singen, Tanzen, Rhythmus, Fingerspiele, Reime, Bewegung,...) und auch noch Kleinkinderturnen (Klettern, Springen, Ballspielen, Balancieren, Mitmachlieder, Gruppenspiele,...). Zusammen kostet das auch 140 Euro im Quartal.
Malen, Basteln und Lesen tun wir aber zuhause, denn das geht auch gut alleine...
Wenn die Kinder später mal im Kindergarten sind, würde ich mir aber sowas sparen, dann braucht man das nicht mehr...

LG

Hanna

Beitrag von nadja_und_thomas 25.09.08 - 19:06 Uhr

Hallo :-)

also Kevin hat das vom KIA verschrieben bekommen...
wir waren heute im SPZ und wollten mal Kevins Entwicklung prüfen lassen...
die haben festgestellt das er im Kopf sehr weit ist, aber motorisch eher an der unteren Grenze...(hat auch erst mit 17 Monaten laufen gelernt uns so).
Naja jetzt soll ich in so eine Gruppe ...aber zum Glück muss ich nichts bezahlen....läuft über die Frühförderungsstelle der Caritas.
Schaden kanns nicht ;-)


LG Nadja + Kevin *30.12.06