welche Wandfarbe zu orangener Couch?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von maus269 25.09.08 - 13:53 Uhr

hallo,
wir ziehen demnächst endlich um und nun wissen wir nicht, wie wir zwei wände im wohnzimmer streichen sollen?! nur weiß ist zu langweilig. haben derzeit noch eine orangene couch (später wollen wir uns mal eine braune kaufen). die möbel sind so naturholz oder wie man das nennt. solche, die es beim dänischen bettenlager zu kaufen gibt ;-)
habt ihr eine idee???
haben im derzeitigen wohnzimmer eine ecke in einem gaaaaaanz hellen orange gestrichen, aber langsam geht mir die farbe auf den nerv :-(
lg sandra

Beitrag von helene2 25.09.08 - 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine orangefarbene couch und unser Wohnzimmer ist in hellem gelb, sozusagen "Vanille" gestrichen.
Es gefällt mir auch noch obwohl es schon seit 4-5 Jahren so ist#schein
Es passt ja dann auch super zu einer braunen Couch, finde ich.

LG,
Helene#herzlich

Beitrag von netthex 25.09.08 - 15:46 Uhr

also ich würde einen Sand o. beige oder creme Ton nehmen ! hat den Vorteil du kannst nach herzens Laune dekorieren !!!
einpaar blass orange Rollos oder Übergardinen / Stores und tischläufer oder glassschalen mit orangen Glassteinen und Teelichtern dabei ! oder weisse Deko dazu oder alles in Grautöne !!!
ambesten Kissen mitnehmen und an Farbkarten halten !!!

viel Spass beim pinseln

Gruss
Beate

Beitrag von dilekcik 25.09.08 - 17:19 Uhr

Grün..

ein sanfter grünton paßt super zu orange
und später auch zu braun und gibt dem ganzen eine frische..

wir haben alle wände im wohnzimmer in orange und eine wand in einem grünton der dann in die andere wand wo orange ist mit schräg reinläuft..also ein übergang ist...

und ich mag das so shcon seid 5 jahren :-)

lg

Dilekcik



Beitrag von gr202 25.09.08 - 21:37 Uhr

Meine Kollegin hat mir heute bei tapetenshop.de eine total süße Blümchentapete gezeigt, sie will damit eine Wand tapezieren und den Rest streichen. So im 70er Stil, total schön.

Unsere Couch ist Bordeaux/Orange gemustert, die Wände sind maisgelb, die Decke einen Ton dunkler (sind hohe Wände) und der Spiegel dazwischen ist weiß. Mein Bruder ist Maler, es sieht echt toll aus!