basteln mit den kleinsten.Idee?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fifi85 25.09.08 - 13:54 Uhr

hallo

Lia ist 18 Monate.
Möchte gerne was basteln zu weihnachten.

Klar kann sie noch nicht weis nicht was,aber etwas vielleicht mit Handabdruck.

Auf Küchentuch oder in Gips.

Oder habt ihr sonst noch Ideen?

fifi85

Beitrag von ck160181 25.09.08 - 14:01 Uhr

Hallo,

wir haben erst Einmachgläser mit Kleister beschmeiert und dann Transparentpapierfetzen daraufgeklebt.
Ober etwas Bast herumgebunden und ein Teelicht hinein - fertig.
Schön sieht es auf jeden Fall aus. Und es geht echt leicht.

Gruß Conny

Beitrag von bettenau 25.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo

Wir haben für Oma und Opa Pyjamas gemacht. D.h. weisse T-Shirts gekauft und dann bemalt mit Händedruck u.s.w.
Ich habe dann noch an den unteren Rad des Shirs "Pfuus guet Omi" resp. "Pfuus guet Omi" geschrieben. (=schlaf gut Omi...)
Mein Vater (Opa) trägt das T-Shirt nun aber auch im Sommer draussen#kratz... das "pfuusguet" steckt er einfach in die Hose rein.

Oder wie wärs damit?

Ein Foto machen, und das in einen Holzrahmen stellen. Den zuvor aber mit Acryl Farbe schön bunt anmalen oder gar etwas mit Glitter, Federn, (Jungs eher Schrauben und Muttern für ein Foto das Opa dann in der Garage oder im Werkraum aufhängt) bekleben.

Oder Magnete für den Kühlschrank... einfach Magnet-Taler kaufen, ein dünnes Holzherz/Blume/Haus/Tier oder so drauf kleben und anmalen (natürlich zuerst anmalen, dann aufkleben)

Viel Spass damit Nelly

Beitrag von dilek4444 25.09.08 - 20:12 Uhr

Hay,

bin erzieherin, arbeite in der Krippe..

Wir haben letztes Jahr mit den kleinen Fingerabdrücke auf zugescnittene Weinachtsmänner( Aus rotem Karton Weinachtsmänner basteln) und die haben die kleinen mit ihren kleinen fingerschen bedruckt..
Ein bisschen Watte habe ich den kleinen gegeben,
damit sie den Bart bekleben..

Kommt schon lustige sachen raus..

Probiere es doch mal...
gruß