schon wieder pilz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seepferdchen83 25.09.08 - 13:54 Uhr

Ich hatte schon einmal einen Pilz, beim letzten Frauenarztbesuch hat sie aber nichts festgestellt obwohl ich das Gefühl hatte dass ich wieder einen habe. Nun habe ich total Ausfluss, gelblich mit kleinen weißen Stücken, es läuft gerade so heraus. Nun bin ich am Überlegen ob ich mir einfach die Tabletten und die Salbe hole, ist ja apothekenpflichtig. Bin 23 ssw.

Beitrag von nicautz 25.09.08 - 13:55 Uhr

juckts denn? denn der ausfluss ist normal und wird auch zunehmend stärker.
wenns juckt kannste dir das ruhig holen
grus nicole

Beitrag von seepferdchen83 25.09.08 - 13:58 Uhr

Im Moment juckt es nicht mehr aber vor ein paar Tagen war es zienlich schlimm. Es ist auch so ein leichter Hefegeruch. Warum kommt das denn immer wieder?

Beitrag von nicautz 25.09.08 - 14:01 Uhr

weil man anfälliger dafür ist und es halt "feuchter" ist. ich hatte es 3 mal in meiner ersten SS...diesmal noch nicht TOI TOI TOI (aber da ist auch ALLES anders..)
guck mal da
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/soor/

gruss nicole