Weggehen in der Frühschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alysea 25.09.08 - 13:55 Uhr

Ich frage mich schon die ganze zeit ob man in den ersten 3 monaten einer schwangerschaft eigentlich noch in die disco tanzen gehen darf
man hört ja viele unterschiedliche meinungen ^^
was denkt ihr darüber?
ich meine, wenn man in der schwangerschaft bis kurz vor ende arbeiten gehen darf (und manche frauen haben keine leichten jobs) und z.b. als friseurin fast 8 std durchgehend stehen darf, müsste man doch eigentlich auch tanzen gehen dürfen oder?(gegen sport treiben habe ich bis jetzt eigentlich auch noch nichts gehört)
Freue mich über eure antworten

die alysea

Beitrag von elephant3 25.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo,

warum sollte man nicht weggehen können: meine Frauenärztin hat heute zu mir gesagt, man darf alles tun, was man bisher auch geacht hat, solange man sich nicht überanstrengt. Also viel Spaß

LG
elephant3

Beitrag von alysea 25.09.08 - 14:02 Uhr

ich hab angst dass durch das tanzen irgendwas schief gehen könnte ^^

Beitrag von julelie84 25.09.08 - 14:03 Uhr

Du kannst klar weggehen, wenn dir danach ist. Ich konnte gar nicht groß weggehen, weil ich die Toilettenschüssel nicht aus den Augen lassen durfte ;-)

Mach halt immer mal Tanzpausen und trink natürlich viel, wenn du dich viel bewegst. :-)

Und lass dir nicht in den Bauch rempeln. #schock

Viel Spaß :-D

Beitrag von haruka80 25.09.08 - 14:04 Uhr

Hallo!

Also wenn ich noch der Typ zum Weggehen wäre, würde ich das auch machen. Grad jetzt mit dem Rauchverbot überall.
bei der Arbeit bin ich auch viel auf den Beinen, tobe mit den kids rum, nur Seilspringen lass ich weg.

L.G.

Haruka 7+5