Termin fest *SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von di21 25.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo,

so Termin zur standesamtl. hochzeit auf der Burg ist fest reserviert. Location zu 99 % gebucht und Fotografin ist auch schon fest...

Hach bin ich aufgeregt.. Dabei is noch so lang hin...

Brautkleidschnitt ist bestellt, muß nur noch den Stoff aussuchen gehen.. Und dann kann mit den anderen Sachen wie Schleier, Schuhe und so angefangen werden...

Anzug ist schon gekauft, Ringe fast fertig..

Ach ich freu mich so..

Sorry mußte ich einfach mal los werden #freu

LG Diana ( HZ 06.06.09)

Beitrag von hromkl 25.09.08 - 14:24 Uhr

Oh man bist du schnell, wir wollen auch am 06.06.09 heiraten, aber Standesamt können wir erst letzte Oktoberwoche reservieren. Gästeliste habe ich schon geschrieben, Gaststätte vorreserviert und dann hört es auch schon wieder auf.

Nur aufgeregt bin ich schon, als wenn ich morgen heirate.#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

LG Karina (HZ 06.06.09)

Beitrag von di21 25.09.08 - 14:39 Uhr

hallo,

..die Dame vom Standesamt meinte: "das trifft sich hab grad nen neuen kalender für 2009. Und da hat sie uns schon eingeschrieben.

..die Gästeliste umfaßt bei uns "nur" 35 Personen incl. Kinder. Also auch schon fertig.

Das Restaurant ist auch vorreserviert, aber spätestens in 2 Wochen machen wir es fest, damit auch gleich der Alleinunterhalter dazu gebucht wird. Dazu muß ich sagen wir waren nicht mal die ersten. es wird an dem tag noch eine hochzeit da sein. Und die waren vor uns da..

Wir wohnen halt nur in einer Kleinstadt..

Und das mit dem Kleid.. Das Nähen dauert halt auch ein wenig. Mit Probekleid und so.. Und außerdem müßen dann auch noch 2 Kleider für die Blumenmädchen gemacht werden. Und die Schwie-mutter ( selbige die näht *gg*) möchte sich auch noch ihr Kleid nähen...


Ja, heiraten könnt ich auch schon Morgen *gg*


LG Diana ( HZ 06.06.09)

Beitrag von stefanie.81 25.09.08 - 14:37 Uhr

juhu bei uns is noch viel länger hin aber ich hab auch schon kleid , ringe ,, Dj, Restaurant schuhe diadem .. freu mich auch schon total #huepf

Beitrag von kanische 25.09.08 - 17:14 Uhr

wir heiraten auch kirchlich am 06.06.09. Kirch ist fest, lokation auch, Partyservice gebucht. Kleid, schleier, schuhe etc. sind gekauft. Kleid muss nur noch ein wenig im März geändert werden. Standesamt können wir frühestens ende Dezember festmachen.

Ich bin schon soooooo aufgeregt!

LG

Beitrag von di21 25.09.08 - 17:25 Uhr

huhu,

noch ne aufgeregte Mitbraut *freu*
Warum könnt ihr Euch den Termin nicht reservieren lassen?
Das einzigste was das Problem ist., das die Formulare nich älter als 6 Monate sein dürfen.
Das sich manche Standesämter so anstellen...#aerger

Ich würde aber mal sagen, das du mit dem planen und organisieren noch weiter bist als ich...;-) Und ich dachte ich bin schnell#freu

Lg DIana ( HZ 06.06.09)#huepf#huepf#huepf

Beitrag von kanische 25.09.08 - 19:13 Uhr

ja ich weiß wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann will ich alles sgleich machen #schein.

Willst du dein Kleid selber machen oder lässt du es schneidern? Ist bestimmt nicht ganz billig, aber man bekommt genau das kleid was man will. Ich habe mein Traumkleid zum Glück schon gefunden! habe nie gedacht das das so schnell gehen würde!

Ja unser Standesamt bestimmt die Trautermine für das nächste Jahr immer erst im Dezember, und alles darf halt nicht älter als 6 monate sein. Aber der Standesbeamte kennt uns sehr gut und ich habe uns schon mal vormerken lassen.


LG

Beitrag von di21 25.09.08 - 19:57 Uhr

.. mein kleid näht meine Schwiegermama in Spe#ole

Und ich denke mal das es nicht so teer wird.. Muß ja nur den Stoff kaufen.. Das Nähen is umsnst *gg*Ich Muß nur gut aussehen :-p

Ich bin ein mensch der sehr perfektionistisch veranlagt is.. Und deswegen plan ich alles und hab ales gern früh zeitig fertig..

LG Diana

Beitrag von kanische 26.09.08 - 07:49 Uhr

so geht es mir auch! ist aber manchmal für die Mitmenschen ein wenig anstrengend ;-)

LG