erkältung wann zum Arzt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wuehli 25.09.08 - 14:09 Uhr

Wie geht ihr vor, wenn euer kind erkältet ist.

geht man zu früh zum arzt, kommt man sich panisch und übervorsichtig vor, geht man zu spät, meckert der arzt.

Unser kleiner hat kein fieber und spielt mit leidenschaft ist aber etwas müder als sonst und krächzt ziemlich bei laufender nase und husten alle halbe stunde. eigentlich eine normale erkältung. geht ihr da zum arzt? nehmt ihr mittel?

Beitrag von chichiela 25.09.08 - 14:12 Uhr

Hi,
ich muß gestehen das ich nicht sofort zum Arzt laufe.
Bis jetzt hatten wir aber auch noch kein Fieber dabei(ich weiß nicht wie ich da handle,denke aber mit Zäpfchen)
Mia schnoddert zur zeit auch rum und abends(nur wenn verstopft)bekommt sie Nasentropfen und ich verspritz ein paar babix Tropfen.
LG Ela + Mia

Beitrag von lisanne 25.09.08 - 14:25 Uhr

Hallo,
bei der Situtation die du beschreibst gehe ich noch nicht zum Arzt. Bei einer normalen Erkältung ohne Fieber kann der ja auch nix tun.
Bei uns gibst dann Engelwurzbalsam auf die Nase und nachts nen Wäscheständer ins Zimmer damit die Raumluft schön feucht bleibt. Ansonsten viel zu trinken geben und immer mal Fieber messen.

Gute Besserung#klee

Gruß Lisanne.

Beitrag von dilek4444 25.09.08 - 20:02 Uhr

HI,
erst mal Gute besserung..
Dein kleiner braucht jetzt kein arzt, keine sorge..
es wäre notwendig wenn er hohes Fieber hat, dann Ja.

Mein kleiner (10 monate) ist auch erkältet, die nase läuft, ein bisschen husten..
Gib dein Kind, viel Tee ( Fenchel, kamille, hagebutte..) bitte ohne zucker wenn es trinken kann.

Meiner hustet jetzt auch weniger...

Alles liebe..und gute besserung