Er ist am quängeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poisonyvi 25.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ist seit einigen Wochen nur am quängeln, nöggeln, schreit wie am Spieß egal ob Tagsüber oder Nachts.
Ich denke es liegt an den Zähnen, da er in innerhalb von 2 Wochen vier Zähne bekommen hat, wobei einer noch nicht ganz draußen ist.
Diese Nacht wurde er einmal wach und hat geschrien, ich habe ihn aus dem Bett genommen und getragen, immer noch am schreien. Habe es mit Milch oder Tee versucht, nichts hat geholfen, und nach 5 Minuten schlief er wieder ein als wäre nichts gewesen.
Gestern mittag wollte ich kochen und von jetzt auf gleich schrie er hysterisch und ich bekam ihn nicht beruhigt. Ich weiß nicht mehr weiter weil das seit 2 Tagen so oft vorkommt ich ratlos bin.
Er verweigert seine Flasche,fängt an zu schreien, trinkt kaum und auch beim Löffel schreit er.
Kennt das jemand von Euch und weiß einer Rat?
Danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten.
LG
Yvonne

Beitrag von nina-keks 25.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo Yvonne !

Unser Mika ist auch 8 Monate und hat unten die ersten beiden Zähnchen.
Vorher hatte er das auch oft mit dem Schreien beim Trinken oder Essen, scheinbar kam man dann immer an eine heikle Stelle oder so.
Nachts gings es uns genau wie Dir, er schrie wie am Spieß und dann war wieder Ruhe. Soviel ich weiß sind das dann echt Schmerzattacken die dann fix wieder weg sind. Aber echt fies finde ich.

Momentan haben wir mit den Zähnen etwas Ruhe, aber dafür scheint er mitten im Entwicklungsschub zu stecken. Er klebt an mir, man darf den Raum nicht verlassen, alles ist schrecklich, dauernd Gebrülle.....ech anstrengend.

Kann natürlich auch sein, dass das bei Deinem Sohnemann auch alles zusammentrifft.

Gibst Du ihm denn was wegen dem Zahnen ?
Mika bekommt Osanit-Kügelchen wenn ich den Verdacht habe, dass er echt Zahnschmerzen hat.
Wenn er einfach sehr sehr unruhig ist, viel jammert etc., dann geb ich ihm manchmal Chamomilla. Das sind auch Globulis - im Grunde einfach nur Kamille.
Mika wird dann einfach ruhiger.

Ach ja, wenn die Kids beim Zahnen manchmal eine weiße und eine rote Wange haben, dann nennt man das auch "typische Chamimillabäckchen". Soviel also dazu.

Vielleicht ist das ja ein Tipp für Dich ?

Ansonsten kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass die Phase bei ihm bald vorbei ist. Naja und das übliche halt, wenn Du Dir zuviel Sorgen machst, mal zum Kinderarzt und nachfragen.

Liebe Grüße und alles Gute !

Nina



Beitrag von poisonyvi 25.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo Nina,

Danke dir für deine schnelle Antwort. Habe Osanit gegeben in kurzen Abständen, aber nichts hat geholfen. Hatte schon den KA gefragt er meinte Dentinox, ja toll, das half ne halbe Std. und dann ging das ganze wieder von vorne los.
Jetzt war ich in der Apotheke und die gaben mir heute Chamomilla D 12 und sagten das wäre das letzte was ich noch machen könnte.
Unruhig ist er schon lange, hatte mir aber nichts draus gemacht bis jetzt die Schreiattacken dazukamen.
Die Apothekerin meinte das noch Paracetamol Zäpfchen helfen, aber die möchte ich nicht gerne geben, da ich mich ja auch nicht ständig mit Medikamenten "zudröhne".
Ich hoffe es wird bald wieder.
LG
Yvi

Beitrag von nina-keks 25.09.08 - 14:37 Uhr

Hallo nochmal !

Kenn ich, schrecke auch immer davor zurück die "harten Sachen" zu geben. Darum ist Chamomilla echt gut, ist halt nur Kamille und da kann ja nicht viel schief gehen.

Drücke Dir die Daumen dass es hilft !

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von jecca 25.09.08 - 14:26 Uhr

hört sich schwer nach Zähne an....................ich nehme Osanitkügelchen und wenn gar nichts geht bekommt Hanna ein Paracetamolzäpfchen........und natürlich einen kühlen Beissring


lg jecca