was meint ihr...zu früh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinewagner85 25.09.08 - 14:15 Uhr

heute ist ein Termin zur kreissaalführung und information in dem krankenhaus wo ich wahrscheinlich entbinden möchte, jetzt bin ich aber erst in der 26 ssw und komm mir irgendwie blöd vor. meint ihr ich soll erst später an so einem infotermin teilnehmen?

Beitrag von michelle85 25.09.08 - 14:19 Uhr

Huhu,

ich habe mein Baby schon,als ich zur Kreissaalführung ging war ich so in der 31.woche oder so.Glaub mir da waren welche die noch keinen Bauch hatten.Ist doch egal in welcher woche du bist.Da schaut auch niemand doof.Geh ruhig hin.Viel Spass dabei.

lg Michelle

Beitrag von mamimona 25.09.08 - 14:19 Uhr

Nö, warum zu früh?Wirst sehen, wie die Zeit nur so verfliegt und Du meinst, Du hättest noch so viel zu tun.Es ist Deine Sache, wann Du die Kreissaalführung machst.
Ich hätte es auch schon vor 3 Wochen gemacht,mit GVK, aber da war alles besetzt.So hat es sich halt auf 07.10. verschoben.
mamimona 31.SSW

Beitrag von ilona_01 25.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo!

Ich hab das schon in der 16. Woche gemacht. Bei mir stehen 3 Kliniken zur Auswahl, deshalb möchte ich mich so früh wie möglich über die Unterschiede dort informieren.
Bei dem Infoabend waren auch Frauen dabei, die sogar noch früher dran waren als ich (so um die 12. Woche). Die meisten waren aber so zwischen der 20. und 30. SSW. Also mach dir da keine Sorgen.

LG Ilona

Beitrag von hurricane81 25.09.08 - 14:33 Uhr

Wir haben uns auch schon vor 2 Wochen einen Kreißsaal angeschaut weil in dem Krankenhaus gerade Tag de offenen Tür war ;-) das musste man doch ausnutzen...

Hier gibt es 2 Krankenhäuser die in Frage kommen. Das eine ist 15 Minuten Fahrtzeit entfernt, das andere 40 - hat aber einen besseren Ruf. Allerdings kommt das für mich jetzt nur in Frage, wenn man vorher weiß das mit dem Krümel etwas nicht stimmt und es auf die Pränatalstation muss (die ist dort gleich nebenan und hat nen guten Ruf). Die Wochenbettstation ist dort nämlich noch tiefster Osten :-(

hurricane und der Zwuck 19+5