kleine Umfrage zum thema von Tisch "mitessen"

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jennysch87 25.09.08 - 14:35 Uhr

meine tochter isst jetzt mittlerweile vom Tisch bei uns mit-es sei denn es gibt pizza oder so.
hatte lange diskusion mit meiner mutter denn sie hat bis zum 9.monat gläsche bekommen und sie war der meinung das sie von tisch mitesssen könnte ich hätte früher auch keine gläschen bekommen....
naja hab mich nicht irritieren lassen und habe trotdem gläschen gegeben.....

wollte mal fragen ab wann eure so vom tisch mitgegessen haben?


lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

Beitrag von bine3002 25.09.08 - 14:44 Uhr

Mit etwa 12 Monaten hat Java so gut wie alles vom Tisch mitgegessen, auch Pizza ;-)

Beitrag von katel84 25.09.08 - 14:51 Uhr

Meine Tochter jona hat mit 4 monaten ihre erste beikost bekommen , sie bekahm so gut wie nie gläschen ,hab immer gekocht mit so 10 mon hat sie voll bei uns mitgegessen , und sie hat keine Alergien ...

Unser Sohn Kerim wird im oktober 1 jahr und esst teilweiße mit , bei ihm hab ich nicht so viel gekocht , ich denk jeder macht es so wie er er für richtig hält ..

Beitrag von rosa_hamster 25.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo,
Charlotte hat wirklich die unmöglichsten Sachen schon gegessen#hicks weil sie durch ihre große Schwester (3) einfach alles sieht und es auch haben will.

Sie wird am 7.Oktober 1 Jahr alt und isst alles. Obwohl sie noch keinen einzigen Zahn hat. Brot mit Butter oder auch mal Leberwurst, Kartoffeln, mit Vorliebe Nudeln, Gemüse alles, auch IKEA Hotdog Würstchen #gruebel und sogar schon mal Pommes (allerdings ohne Salz) auf Karolinas Kindergeburtstag. Aber was soll man machen - bei Karolina haben wir auch mehr darauf geachtet. *seufz*

Liebe Grüße!

Katrin

Beitrag von 6woche.1 25.09.08 - 21:03 Uhr

Hallo


Janic und Joel haben nur im Notfal Gläschen bekommen sost hab ich immer frisch gekocht oder habe Portionsweise eingefroren.Mit 7 Monaten waren beide neugirieg auf unser Essen und sie durftenn probieren.Wir kochen Salzarm und essen auch nicht scharf.Mit 8 Monaten haben sie komplett mit vom Tisch gegessen ausser es gab Raclette oder sonst eher fettige Speissen.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #baby im Bauch 18ssw