"Morgenkreis" für Erwachsene

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von verena_22 25.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo zusammen

das hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber wir machen in der arbeit jeden morgen einen morgenkreis von 10 minuten. jeder muss sich mal was ausdenken, toll und morgen bin ich dran, natürlich wurde schon alles klassische gespielt. es gab schon montagsmaler, wortschlange, pantomime, hänschen pieps einmal, wortschlange

habt ihr ideen für mich, bin total ideenlos, wär euch echt denkbar

lg verena

Beitrag von nichtwirklichneu 25.09.08 - 15:08 Uhr

Personenraten?

Kann ja dann alles mögliche sein, jemand von euch oder nen Promi.

Ist es eine Person?
Ja
Männlich?
nein
eine Sängerin?
ja
z. Zt. in den Hitparaden?
ja
Haarfarbe schwarz?
ja


usw.
oder hattet ihr das auch schon?

Beitrag von morjachka 25.09.08 - 15:26 Uhr

Wie waere es mit OBSTSALAT?

Jeder Teilnehmer ist eine Frucht, es gibt ein paar von jeder Sorte.

Der Spielleiter ruft zwei Obstsorten auf, zb KIWI und ANANAS, diese muessen die Plaetze tauschen, moeglichst schnell.
Dann kommen andere Sorten dran, wenn OBSTSALAT gerufen wird, muessen alle aufstehen und die Plaetze tauschen.

Gewinner und Verlierer gibt es nicht, besonders geistreich finde ich das Spiel auch nicht, aber als morgen-warming-up finde ich es OK.

Beitrag von julianeundraik 25.09.08 - 15:26 Uhr

Stadt-Land-Fluß ?
Ich packe meinen Koffer ?

Beitrag von seelenspiegel 25.09.08 - 16:43 Uhr

Mohrenkopfwettessen.....ersatzweise mit Brownies.

Luftballonwettaufblasen.....ersatzweise mit witzigen Kondomen.

Luftschlangenfesseln: Jeweils zwei Kollegen müssen Wange an Wange einmal quer durch den Raum hüpfen. Dabei werden sie mit einer Papierluftschlange mit den Köpfen aneinander"gebunden". Reisst die Schlange haben sie verloren....bleibt sie heil ....naja *g*

Beitrag von muckel82 25.09.08 - 20:01 Uhr

Stille Post?

scheint ja recht lustig bei euch zu sein

lg Nina

Beitrag von steffied 26.09.08 - 11:11 Uhr

dieses obstsalat-spiel ergibt einen sinn, wenn der in de rmitte steht sich einen platz beim platztauscvh ergattern muss und der der übrig ist ist steht dann in der mitte....


aber wie wäre es denn dann noch mit löwenjagt??:)

lg steffi