Brust juckt extrem - liegt das am Wachstum?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von purzel21 25.09.08 - 14:36 Uhr

Huhu nochmal!

Seit gestern Abend kribbeln meine Brüste richtig extrem...liegt das vielleicht daran, dass sie wachsen bzw. sich verändern? Und was kann man dagegen machen?

Kann mich ja schlecht immer auf Arbeit setzen und mir an der Brust rumjucken...sieht bissl doof aus! #kratz ;-)

Danke für eure Antworten!

LG

Beitrag von ilona_01 25.09.08 - 14:39 Uhr

Mir gehts auch immer wieder so. Von Zeit zu Zeit jucken meine Brüste (vor allem die Brustwarzen) ganz unangenehm. Ich glaube das liegt an den Veränderungen, die die Brust jetzt durchmacht.
Was man dagegen machen kann weiß ich aber leider auch nicht. Hab es bis jetzt einfach tapfer ertragen.

LG Ilona

Beitrag von kleinenichen 25.09.08 - 14:39 Uhr

Ja das sit di ganze Umstellung(Hormone) dehnt sich alles und wird grösser unbedingt einölen /cremen sonst kann es reisen!!!!!

LG janinczen34SSW die auch schon risse an brust hat#schock

Beitrag von 79discordia 25.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo Purzel,

auch ich habe dieses Problem phasenweise,
und eines morgens schaust Du in den Spiegel und denkst nur "WOW"!
Mein Tip dagegen:
Arme vor der Brust verschränken und elciht hin- und herbewegen! Wenn Du etwas übst, dann merken weder Kunden noch Kollegen etwas!!!
Und natürlich auf dem Wc kann man kräftig nachholen, und da muss man ja eh öfters hin als sonst!!

Liebe Grüße
und toi toi toi!!

Beitrag von zazarina 25.09.08 - 14:51 Uhr

hab ich auch, auch der bauch juckt beim wachsen. bei mir hilft sehr gut seba med urea akut lotion.(aus der drogerie)