Wann 2. Kind?!?!?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jecca 25.09.08 - 14:40 Uhr

Hallöchen!
Wann wollt ihr das zweite Kind oder wollt ihr keins mehr???

Hanna wird im Dezember 1 Jahr alt und ich denke das mein Mann und ich August/september 2009 nachlegen, wenn es dann wieder sofort klappt hätten wir quasi im Sommer 2010 das zweite.. Hanna wäre dann ca. 2 1/2 Jahre jung und eine grosse Schwester;-)

lg jecca

Beitrag von jennysch87 25.09.08 - 14:47 Uhr

hi!
genau so ist es bei uns auch meine wird am 6.12.
ein jahr alt und im nächsten sept. okt. wollen wir ans 2.gehen.....möchte nämlich ein sommerkind haben.


lg Jenny mit Josephine

Beitrag von bine3002 25.09.08 - 14:47 Uhr

Ja doch so mittlerweile kann ich mir vorstellen, ein 2. Kind nachzulegen. Ich möchte aber noch bis Anfang 2009 warten. Denn ich möchte, dass Java schon in den Kindergarten geht, wenn das 2. Kind kommt. Würden wir jetzt nachlegen und es würde gleich klappen, dann käme das Kind kurz vor dem Kindergartenstart von Java. Ich hätte Bedenken, dass sie sich dann abgeschoben fühlt. Außerdem ist sie im Moment echt anstrengend genug. Sie ist 27 Monate alt.

Beitrag von klan82 25.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo!

Also ich hab ja schon 2 Kinder und finde den Altersunterschied von 3 Jahren perfekt. Der große geht jetzt in Kiga und ich hab den ganzen Vormittag Zeit für den kleinen. Würde es jederzeit wieder so machen. Wir wollten auch nie einen großen Altersunterschied haben, weil sie so noch eher was miteinander anfangen können.:-)
Übrigens wollten wir auch 2 Sommerkinder haben und es hat ja auch geklappt.;-)

L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Elias *21.07.08

Beitrag von _kaninchen10_ 25.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo jecca!!!!!

Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht... ich und mein Mann haben uns entschieden sobald Leon 1,5 Jahre alt ist dass wir mit dem zweiten anfangen werden zum üben.....

werde aber im November diesen jahres wenn Leon 1 jahr alt wird die Pille schon absetzen.....damit sich der Körper regenerieren kann... wenn es früher klappt hab ich auch nichts dagegen...;-)

Lg Karina

Beitrag von zuckerpuffel 25.09.08 - 15:07 Uhr

Wir sind uns noch nicht genau sicher, ob noch ein zweites Kind kommt oder nicht. Es steht gerade 70 zu 30 % für das 2. Wir werden wieder richtig "loslegen", wenn Colleen ca. 3 Jahre alt ist. :-)

Beitrag von saxony 25.09.08 - 16:44 Uhr

Hi,

ich möcht sicher noch mal eines... aber erst wenn die kleine soweit ist das sie sich auch selbst kümmern kann, wenn ich sie nicht mehr sooft tragen muss, wenn sie alles soweit allein und selbständig kann. Sprich mit 5 - 6 Jahren.

Auserdem kann ich in der Zwischenzeit wieder arbeiten gehen. So ist man nicht zu lange ausm Berufsleben und die Elterngeldberechnung (oder wie es auch immer in 5 jahren heisen wird) kann besser berechnet werden.

grüße

Beitrag von kanziora 25.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo Jecca.

Also unsere momentane Einstellung dazu ist, dass wir kein weiteres Kind bekommen werden.
Erstmal weil wir ich mir das zur Zeit nicht vorstellen kann und dann eben, weil ich mir sicher bin, dass ich der Kleinen die nächstens Jahre etwas bieten kann und das ginge bestimmt nicht mit einem zweiten :-)
Möglicherweise ändert sich das in ein paar Jahren noch - wer weiss :-)

LG Jana mit Selma ( gerade ein Jahr alt geworden )