Wann kommt der Bauch in der 2. Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von merendina 25.09.08 - 14:41 Uhr

Hallo,
ich habe gehört, dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft schneller wachsen soll bzw. früher zu sehen ist als in der ersten. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich sehr lange meine normalen Klamotten tragen. Bin ja mal gespannt, wie es diesmal ist...
lg, merendina mit Schatz (22 Monate) und #ei (6. Woche)

Beitrag von e..y 25.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo!
Ich bin in der 18. SSW mit meinem zweiten Kind.

Bei meiner ersten SSW habe ich insg. 9 Kg zugenommen und erst mitte des 5. Monats einen kleinen Bauch bekommen - aber noch gut einen Monat meine (normalen) Hosen tragen können.

Jetzt habe ich schon einen richtig süßen Babybauch und trage seit ca. der 8/9 SSW SSW-Hosen.
Bei dieser SSW habe ich deutlich mehr Wasser als bei der ersten, kann schon seit Beginn keine Ringe mehr tragen und einige Schuhe sind unbequem.

Ich kann also nur bestätigen das beim zweiten Kind der Bauch schneller wächst - dafür tut das dehenen der Bänder, etc nicht weh ;-).

Ich wünsch dir eine tolle SSW.
Gruß Elly

Beitrag von merendina 25.09.08 - 14:53 Uhr

Hallo,
die Erfahrung mit den Bändern hab ich auch gemacht. Das Dehnen der Mutterbänder habe ich in meiner 1. SS gespürt, diesmal aber überhaupt nicht. Auch sonst fühle ich mich nicht schwanger. Habe zum Glück keinerlei Wehwehchen, mir ist nicht übel. Nur abends bin ich sehr müde.
lg, merendina

Beitrag von coco1902 25.09.08 - 14:49 Uhr

Hi Du,

also ich konnte ihn gut bis zur 24. SSW verstecken und erst seit der ca 30. SSW kann man es auch richtig erkennen. In der ersten SS sah man den Bauch schon im 4. Monat richtig #schein - viel angefressen sag ich mal...

In der ersten ss hab ich 28 Kilo zuenommen, jetzt sind wir bei 8 Kilo...

also noch im sehr guten rahmen...

LG Conny mit Lena 13.4.07 und Paulchen inside (34.SSW)

Beitrag von lani79 25.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo merendina,

schau mal auf meine VK dass sind die Bilder aus meiner jetzigen SS. Es ist meine 3. SS.

LG Lani

Beitrag von merendina 26.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo,
hab gerade auf deine VK geschaut. Das ist ja ein süßes kleines Bäuchlein. Bin ja mal gespannt, wann sich bei mir was tut und mir die Hosen zu eng werden.
lg, merendina