SiloPo: Zukünfitge Januar Mamis da zum...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cordialite122 25.09.08 - 15:03 Uhr

...quatschen und austauschen?

Beitrag von tiffylie 25.09.08 - 15:05 Uhr

Hier :-)

Beitrag von cawai 25.09.08 - 15:06 Uhr

wär auch dabei ;-)

Beitrag von schneckiii 25.09.08 - 15:07 Uhr

halli hallo!!!!!!;-)

Beitrag von cordialite122 25.09.08 - 15:07 Uhr

fein, hocke nämlich auf der Arbeit und langweile mich ein wenig, dabei wüsste ich so viel, was ich jetzt gerne tun würde.

Beitrag von cordialite122 25.09.08 - 15:10 Uhr

Wie weit seid ihr?
Was macht der Bauch?
Ich bin in der letzten Woche voll explodiert......die ganze Zeit war kaum was zu sehen und nun macht sich der Quäk voll Platz :-)

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 15:15 Uhr

Ich bin 24 SSW also 23+6 und morgen 25. Dem Bauch gehts gut. der is schön gewachsen. manche fragen ob es wirklich nur ein baby ist... *baahh wie ich die frage hasse*

Beitrag von yvivonni 25.09.08 - 15:17 Uhr

Ich bin jetzt 24+5, und es geht mir bis auf ständige Wehen ganz gut.#huepf
Mein Bauch sieht aus wie kurz vor der Entbindung.
Pummelchen macht ständige Sport übungen, was ich sehr genieße.#huepf

LG Yvi

Beitrag von tiffylie 25.09.08 - 15:20 Uhr

Bin heute bei 25+2.
Hab bisher 10 KG zugenommen, aber der Bauch pausiert momentan was wachsen angeht hab ich so den Eindruck :-)
Zumindest hat sich im Vergleich zu letzter Woche am Umfang nichts getan.

Wie schauts aus bei dir?

LG Steffi

Beitrag von gemababba 25.09.08 - 15:35 Uhr

Hi du ,

Bin jetzt in der 23 SSW und mir gehts soweit ganz gut.
Es ist mein 2tes baby und ich freu mich riesig.
Habe das babyzimmer auch schon fast komplett fertig bis auf ein paar kleinigkeiten aber die kommen noch.
Nun ja es wird ein junge !
Hab ein bißchen angst vor der Geburt obwohl ich beim ersten eine super Geburt hatte.

LG jenny 23 SSW

Beitrag von tiffylie 25.09.08 - 15:50 Uhr

Oh ja, dass Kinderzimmer, da war ja noch was :-)
Damit haben wir noch so garnicht angefangen...
Also streichen müssen wir zum Glück nicht unbedingt, da wir im April erst eingezogen sind und somit die Farbe noch ganz frisch an der Wand ist 3 Wände weiss und 1 Wand in blau/grün, passt also auch bei nem Jungen und auch zu den Möbeln die wir von meinem Patenkind bekommen.
Ein bisschen Zeit haben wir ja noch, wobei die Zeit bis jetzt ganz schön schnell vergangen ist muss ich sagen!

Wie alt ist dein 1. Kind?

LG Steffi

Beitrag von gemababba 25.09.08 - 15:57 Uhr

hallo ja ich habe mir in der 14 SSW die Kniescheibe raus gehauen und bin dann erst mal 8 Wochengelegen und konnte gar nix mehr machen.
Dann jetzt kann ich wieder bißchen haben wir angefangen mit streichen in gelb.
Es wird ein winnie Pooh Zimmer.
Ab Samstag müssen wir jedes We in die weinberge zur Weinlese da haben wir dann keine zeit mehr.
Und dann ist Weihnachten und dann kommen die Bobbele schon !
Mein Sohn ist jetzt schon 5 jahre alt !

LG jenny

Beitrag von tiffylie 25.09.08 - 17:20 Uhr

Ich hätte auch sehr gerne ein Winnie Pooh Zimmer für unseren kleinen gemacht, aber unser Kinderzimmer ist der einzige Raum in der Wohnung in dem Rauhputz an der Wand ist. Die Wände weiss zu bekommen war schon ne Qual!
Habe mir jetzt überlegt es mit Wandstickern zu probieren, ob es dann tatsächlich Winnie Pooh wird weiss ich allerdings noch nicht :-)

Du hast übrigens ein wahnsinnig tolles Tattoo, gefällt mir echt sehr gut!

Da wird sich dein kleiner ja sicherlich über einen Spielkammeraden freuen, oder?

LG Steffi

Beitrag von gemababba 25.09.08 - 18:37 Uhr

Ja wir haben das ganze Zimmer neu tapeziert mir rauhfaser und haben dann angefangen mit streichen .
Sind im dez erst in einen neubau gezogen nun und meinem mann hatte jetzt doch nicht mehr die tapete gefallen die wir dran hatten für das babyzimmer.
Danke ja für das tattoo bin ich zwei Std gelegen ;-)

Nun er freut sich riesig über sein Brüderchen !!


Grüßle

Beitrag von yvivonni 25.09.08 - 15:10 Uhr

huhu, hier.#huepf#huepf#ole

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 15:13 Uhr

hier

Beitrag von cordialite122 25.09.08 - 15:14 Uhr

Teilt euch ausser mit dem Wörtchen "hier" doch einfach mal mit....
was macht ihr so?

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 15:17 Uhr

hab ich... ein post über dir

Beitrag von cawai 25.09.08 - 15:17 Uhr

bin jetzt in der 26ssw, nen bauch wie einer von den wildecker herzbuben (oder wie die heißen löööl), aber nicht in die breite gegangen bis jetzt =)))) vielleicht doch was dran am ammenmärchen... spitzer bauch nen junge und runder nen mädel... hehe

hab heut morgen zum ersten mal nen harten bauch gehabt... war echt urig... und danach hatte ich high life im bauch... #huepf
leider bin ich aber mit den streifen total geplagt =( cremen und sonstiges hilft null... aber naja, man weiß ja wofür man die schönheit lässt ;) #huepf

war am dienstag beim 4d ultraschall... und das war soooooooooooooo süß... er hat versucht sich dieganze faust in den mund zu stecken und nach 20 min hatte er keine lust mehr und hat beide hände vor seinem gesicht verschränkt #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich hab mich gleich noch vieeeeeeel mehr verliebt... und hatte echt tränen in den augen...
naja und der arzt hat mir angeboten in 4 wochen nochmal zu kommen, da der kleine dann babyspeck hat und nicht aussieht wie ein erwachsener.... kanns kaum erwarten ^^

und wie ist es bei euch? habt ihr schon alles beisammen? schon mit dem kizi angefangen???

lg

jasmin mit #babyboy 26ssw

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 15:20 Uhr

Hey jasmin

hihi ich hatte gestern auch was hartes im bauch.. kam mir vor wie als wär das sein köpfchen gewesen.

oh mit dem kizi haben wir noch nicht angefangen.. is noch ne müllhalde.weil wir derzeit noch umbauen und anfang/mitte oktober erst der schlafzimmer schrank geliefert wird und das alte schlafzi das arbeitszimmer wird und der zeit steht halt alles im kizi.. aber ich denk das wir mitte dezember fertig sind.

Beitrag von cawai 25.09.08 - 15:25 Uhr

hehe ja das kizi ist bei uns auch noch das gästezimmer.... kann mich noch nichtmal mit der farbe einigen.... man man man das ist sooooo schwer...

noch nichtmal das kizi ausgesucht.. geschweige denn kinderwagen oder sonstiges ;) hab bis jetzt nur babyklamotten... lol wie die mama ;) klamotten klamotten klamotten #huepf

und wie ist es mit dem namen?? bin mir da auch noch nicht zu 100% sicher

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 15:28 Uhr

Hey also das bettchen und den schrank fürs zimmer haben wir schon.und klamotten auch und ein maxicosi. brauchen noch farbe, fussbodenbelag, kommode etc.

name haben wir auch schon.

Beitrag von cordialite122 25.09.08 - 15:28 Uhr

Wow.....schon Klamotten am Kaufen.
Irgendwie bin ich da ein spätzünder hab ich das Gefühl.
Ich habe weder Kizi noch Kiwa
Wenn ich da so manche Mami hier im Forum höre, die haben das schon seit Wochen und sind noch weniger weit als meiner einer

Beitrag von cordialite122 25.09.08 - 15:23 Uhr

Hi,
also der Übersicht wegen schreibe ich einfach mal wieder auf den ersten Beitrag :-)
Das der Bauch manchmal hart wird habe ich auch.
Ich habe auch einen spitzen Bauch....zum Thema Ammenmärchen ;-)
Er strampelt ganz schön und wenn er dann mal einen Tag weniger aktiv ist mach ich mir direkt Sorgen.
Bisher habe ich 5 Kilo zugenommen, wobei ich die letzten 2 Wochen davon alleine 2,5 Kilo zugenommen habe.
Mir passt jetzt keine meiner alten Hosen mehr :-)
Freu.....der Quäk wächst und gedeiht.

Beitrag von crushedice 25.09.08 - 15:26 Uhr

Ich hab bis jez 8 kg zugenommen.... hmmmmpfff naja....

  • 1
  • 2