Wie fühlt sich ein "harter Bauch" an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 25.09.08 - 16:09 Uhr

Hi,

ich hab mal eine Frage. Viele schreiben ja hier das sie manchmal einen "harten Bauch" haben.
Wie genau fühlt sich das an? Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen. *schäm* #hicks

LG goldiiieee mit babyboy inside 26. SSW

Beitrag von yvivonni 25.09.08 - 16:14 Uhr

Harter Bauch ist , wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht.

LG Yvi

Beitrag von toffifee80 25.09.08 - 16:15 Uhr

Der Bauch ist dann sehr fest, ähnlich wie bei Blähungen.

Beitrag von kruemelnumerouno 25.09.08 - 16:16 Uhr

Hallöle,

also bei mir fühlt sich der Bauch von außen steinhart an.
Dazu kommt so ein Gefühl von übermäßigen Muskelreißen, wie eine Muskelzerrung/Museklfserriss oder eben äußerst fieser Muskelkater.
Ist also wirklich deutlich unangenehm.

Ich spreche da aus Erfahrung. #schmoll

LG
Kruemelnumerouno + 3#stern + Gril inside 24.ssw

Beitrag von tanja297 25.09.08 - 16:23 Uhr

Ja der Bauch wird hart, mir stockt dann immer der Atem

Beitrag von lilliana 25.09.08 - 17:00 Uhr

Huhu :-)

also so richtig "hart" ist es von außen fühlbar bei mir nicht, dazu ist viel zu viel Weiches drüber ;-)

Ich merke aber, dass sich alles irgendwie verkrampft bzw. zusammenzieht. Nicht schmerzhaft aber irgendwie sehr anstrengend finde ich...