Mit 1 Jahr nur noch 1x am Tag Mittagsschlaf?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lavazza34 25.09.08 - 16:45 Uhr

Huhu,

unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und hat einen großen Bruder von 3,5 Jahren.

Ist es in dem Alter schon normal, dass sie überwiegend nur noch 1xam Tag schlafen will/kann? Ca. 1 Stunde...

Scheint mir so wenig für so einen kleinen Knirps #gruebel

LG

Beitrag von kanziora 25.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo.

Selma schläft seitdem sie 10 Monate alt ist nur noch einmal am Tag. Erst waren es bis zu drei Stunden und mittlerweile 1 Stunde.

LG Jana mit Selma (1 Jahr)

Beitrag von littleleo0602 25.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo,
also ich find es okay, wenn sie mehr nicht braucht, und fit ist, dann ist doch super.
Leo hat auch ganz früh nur noch einmal am Tag geschlafen und jetzt pendelt es auch immer so zeischen 1-3 Std., okay er ist zwar schon etwas älter (19 Monate), aber er hat auch ca. ab 10 nurnoch einmal am Tag geschlafen.
LG Christina

Beitrag von nightwitch 25.09.08 - 17:38 Uhr

Hallo,

so unterschiedlich sind unsere Würmer.
Leandra ist auch gerade 1 Jahr alt geworden und schläft heute zum 3. Mal #gruebel
Zwar kommt sie so erst später ins Bett als die meisten Altersgenossen (erst so zwischen 20 und 21 Uhr) aber sie wird ab 16 Uhr so müde und quenglig, dass es schon fast an Quälerei grenzt, sie bis zum Abend zu ziehen.

Unsere Schlafphasen sehen (momentan - das ändert sich irgendwie fast wöchentlich) so aus:

7 Uhr aufwachen
8:30 Uhr nach dem Frühstücken noch ca 1,5 - 2 Std schlafen.
Ca. 12:30 Uhr noch mal 1,5 - 2 Std
Ca. 16:30 Uhr noch mal 1 - 1,5 Std

Sie schläft jetzt wieder seit etwa 16:30 Uhr, mal sehen wie lange noch.

LG
Sandra

Beitrag von be-hoernchen 25.09.08 - 19:03 Uhr

Hallo,
meine kleine (jetzt 15 monate) schläft seit ihrem 5. monat (!!!!) nur noch einmal am Tag - und lange zeit nur eine stunde. dafür dann nachts von 8 bis 8.
geht auhc, und ich habe nicht das gefühl, dass ihr was fehlt.
lg

Beitrag von silsil 25.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo,

Susanna schläft seit sie ca. 10 Monate alt ist nur noch 1x am Tag.

Momentan schläft sie von 20:30 bis 7.00/8.00 und mittags ca. 2,5 Std.

Allerdings ist es in den letzten 2 Wochen jetzt schon zum 3ten vorgekommen, dass sie den Mittagsschlaf total verweigert hat.#schock Ich hoffe wirklich dass das bei den Ausnahmen bleibt, denn ich geniese die Ruhe zu mittags #schwitz

Der Kleine meiner Freundin ist im selben Alter und schläft noch 2x am Tag und bestimmt 4 Std. mehr.

Ich denke solange sie tagsüber fit ist, ist alles im grünen Bereich ;-)

lg

Silvia + Susanna *23.06.07, die heute bei Oma den Mittagsschlaf wieder total verweigert hat.