Wie bring ihr meinem Sohn bei endlich mal aus Bechern zu trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von grisa 25.09.08 - 17:04 Uhr

Hallöle,
also so langsam bin ich am verzweifeln. Jannis wird in 3Wochen 1Jahr alt und er trinkt Tee nur aus seiner Nuk Flasche mit dem Teesauger größe 2. Ich hab schon so viele verschiedene Becher und Aufsätze probiert aber nix will er. Er versucht nicht mal daran zu ziehen, sobald er merkt das es was anderes ist ist er stur.
Vielleicht ja mir ja jemand von euch einen Tipp.

LG Sandra mit Jannis 11Monate
http://www.jannis2007.soo-gross.de

Beitrag von melaena 25.09.08 - 17:17 Uhr

Hast Du es denn schon mit einem normalen Plastikbecher versucht, ohne Aufsatz?

Wenn das auch nix ist würde ich das eher unverkrampft sehen. Irgendwann kann er's halt. Die Trinklernbecher würde ich einfach weglassen und immer mal wieder einen normalen Becher anbieten.

Beitrag von jecca 25.09.08 - 17:24 Uhr

Hanna ist zwar erst 9 Monate alt aber sie trinkt auch nicht aus einem anderen Becher nur aus ihrer Flasche und dann auch nur Milch sobald Tee oder Wasser drin ist spuckt sie es mir entgegen. Ich gebe ihr Wasser aus einem Becher ohne Aufsatz oder direkt aus der 0,5 l PET-Flasche....klappt wunderbar

lg jecca

Beitrag von viva-la-florida 25.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo Sandra,

ist bei uns genau das gleiche.

Moritz trinkt aber gerne aus einem normalen Plastikbecher, vor allem, wenn ich auch einen benutze ;-)

Ist anfangs etwas feucht, aber Übung macht den Meister.

Perfekt sind wir auch noch nicht.

Jedenfalls hat er von Trinklernbechern jeder Art nichts gehalten.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

Beitrag von silas1 25.09.08 - 21:35 Uhr

Liam kommt mit den Trinklernbechern auch nicht zurecht, gebe im seinen Saft in einem Tupperbecher mit Deckel und Strohlalm, das macht ihm richtig Spaß.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag von viva-la-florida 25.09.08 - 21:47 Uhr

Ich habe noch nie probiert, Mo aus einem Strohhalm trinken zu lassen.

Werde ich aber auch mal probieren.
Vielleicht gefällt es ihm ja?

Danke für den Tip

LG
Katie