harz4 empfänger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkie18 25.09.08 - 17:28 Uhr

hallo, grad wurde bei einem bei trag gesagt wegen rauchen sowas kann ja nur von nem harz4 empfänger kommen.

ich finde es nicht ok das immer alles harz4 enpfänger schlecht gemacht werden.

ihr wisst doch nicht warum man es bekommt.

ich zb. weil ich in der ausbildung schwanger geworden bin, und meine prüfung nicht machen kann im winter. jetzt mach ich mein baby jahr und mache dann weiter. ( die prüfung ) und bekomme jetzt nur für das 1 jahr harz4.

also überlegt euch ob ihr sowas sagt das kann richtig weh tun.

Beitrag von yvivonni 25.09.08 - 17:30 Uhr

Das sehe ich genauso, man kann schneller dazu kommen als einem lieb ist.

LG Yvi

Sie hatte sich dafür entschuldigt.

Beitrag von july1988 25.09.08 - 17:31 Uhr

da schließ ich mich dir an!

ich habe bis zum 4. ss-monat in nem call-center gearbeitet. da die mich total besch... haben mit meinem geld (habe 44€ für einen ganzen monat arbeit bekommen!!!), hab ich da aufgehört. und dann halt nix neues gefunden. und selbst die beim a-amt haben gesagt ich soll da kündigen!

und manchmal find ich´s auch wirklich hart, wie hier geurteilt wird, denn ich hätte gern länger gearbeitet und freue mich, wenn ich nächstes jahr wieder arbeiten kann!

liebe grüße, jule

Beitrag von jaja1980 25.09.08 - 17:31 Uhr

lass dich doch von sowas nicht persönlich angreifen...erstma hat sich die verfasserin schon entschuldigt dafür und 2.weisst du für dich doch selbst,warum du hartz4 bekommst...

wer weiss wieviele hier noch von betroffen sind und sich als was besseres hinstellen,weil se angst vor kritik ham...

also kopp hoch#liebdrueck

Beitrag von pinkie18 25.09.08 - 17:33 Uhr

ich weiß das sie sich entschuldigt hat.

Doch ich wollte das schon immer mal los werden.

Denn ich habe sowas schon oft hier gehört.

Beitrag von fibi84 25.09.08 - 17:35 Uhr

ich kann deine aufregung verstehen, muss aber auch sagen dass sich die verfasserin entschuldigt hat...war einfach eine unbedachte aussage, worüber sie sich nun wahrscheinlich auch ärgert...denn man muss ja nicht alles schreiben was man denkt...auch wenn einem aus der wut heraus danach ist...

und bei dem vorigen thread haben sich einige von einer blöden aussage mitreißen lassen und genau das war der plan...demnach, alles wieder runter kommen, tief durch atmen und alles wird gut..

Beitrag von benutzerienchen 25.09.08 - 18:01 Uhr

Huhu.,..

Man habe eben mal gelesen was da unten so abging..

Um himmels willen, was ist denn nur los mir manchen Menschen...die verstehen wohl teilweise auch den Sinn des Forums nicht oder?

Ich habe die Sendung auch gesehen und war schockiert...
Aber ALG II zu beziehen ist nicht im geringsten schlimm und muss auch eine Mutter im Mutterjahr, fals der Mann nicht ganz soviel hat...das kommt eben manchmal einfach..
Jede Unterstützung sollte man nehmen die man bekomm kann, unserer Kinder wegen...
Ich bin auch rein gerutscht ohne eigene Schuld...
Sondern nur weil ich keinen Kündigungsschutz in Anspruch nehmen konnte weil ich das Kind vor beendigung der Kündigungsfrist meines Dreckschefs im JUNI verlor...
So sass ich beim Arbeitsgericht...Hätte wohl erst nach dem 30.06. ne FG haben sollen, dann hätte ich noch Arbeit, so konnte er in der Probezeit einfach Kündigung weil ich leider ins Krankenhaus musste..

Klar ich wollte nur Kasse machen und darum aus Spass ne Bauchspiegelung...
Naja ich will eben auch nur sagen das es nicht fair ist diese Menschen alle zu verurteilen die es beziehen, man kann ja bekanntlich auch vorher nachdenken, bevor man schreibt oder redet...!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen ABEND...

LG Benutzerienchen 13.SSW