Frage?Schneehosen, ab wann und wo?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dia111 25.09.08 - 17:37 Uhr

Ab wann gibt es eigentlich Schneeanzüge zu kaufen.
Bei uns finde ich noch nicht mal eine einzige.

Gibt es die auch bei KIK oder Aldi bzw Penny irgendwann zu kaufen.

Und was ist besser. Meine Große ist 29mon und trocken, da ist doch eine Schneehose besser zum ausziehen(zB in der Stadt) wie ein Schneeanzug? Oder.

Wobei bei einem Schneeanzug ist sie komplett angezogen.

Und was kaufe ich für meine Kleine (13,5mon) Schneeanzug?

Kann mich im Moment nicht wirklich entscheiden, was besser ist.

Danke für eure Antworten

LG
Diana mit Chiara Michelle 29mon+Alessia Sophie 13,5mon

Beitrag von matzzi 25.09.08 - 17:45 Uhr

Hallo

im mOment gibt es grad Schneeanzüge 3 teilig bei tchibo. Die kann man irgendwie zusammen machen als Anzug und auch als einzelne Jacke und Hose tragen. Find ich ne ganz gute Alternative.

WIr haben immer beides, einen Schneeanzug und einen Zweiteiler. Da wir im Schwarzwald wohnen gibt es meist (naja letztes Jahr eher nicht) viel Schnee. Und da brauch ich 2 Sachen, weil eins immer nass ist.

Lg matzzi

Beitrag von dia111 25.09.08 - 17:47 Uhr

Von Tchibo bin ich nicht so begeistert, weil die Hose sehr kurz geschnitten ist und die Jacke groß ausfällt.
Hatten letztes Jahr einen und wenn die Hose paßt ist die Jacke zuuuu groß.

Aber für die Kleine denke ich,werde ich einen Schneeanzug mit einer Hose kaufen, die man wegmachen kann.

Danke dir

Lg
Diana

Beitrag von matzzi 25.09.08 - 18:02 Uhr

ich hatte noch keine von tchibo. hatte letztes jahr ne kombi von kangaroos vom otto versand, die war eigentlich super und einen schneeanzug von topolino.

dieses jahr hab ich nen anzug von h&m und mal schauen wie der winter wird, dann kauf ich noch ne schneehose bei h&m.

Lg matzzi