8. SSW und wahrscheinlcih lebt unser Baby nicht mehr....

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von cocojumbo 25.09.08 - 17:41 Uhr

War gerade beim Arzt und dieser konnte noch immer keinen Herzschlag feststellen. Er hat mir wenig Hoffnung gemacht.Wahrscheinlich lebt das Baby nicht. Soll nun eine Woche abwarten. Wie soll ich das aushalten.Wie war das bei Euch ???

Beitrag von hei28 25.09.08 - 17:46 Uhr

und wie sieht es mit der Entwicklung aus ? Bei manchen ist der Herzschlag erst sehr spät erkennbar.Diese eine Woche wird für Dich unendlich lange sein.Sprich mal mit Deinem Arzt ob Du Di schon hin kannst.Ansonsten geh in die Klinik,die haben bessere Geräte.Wurde dir Blut gezogen ?

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,daß sich alles zum Guten wendet.

Beitrag von schlaraffinchen 25.09.08 - 18:10 Uhr

Hallo cocojumbo,

diese Warterei stelle ich mir unerträglich vor.
Bei mir wurde in der 10.SSW kein Herzschlag mehr festgestellt und ich wurde sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde dann die Diagnose der FÄ bestätigt und auch die Größe des Embryo entsprach wohl nicht mehr der 10.SSW.
Ich fand schon die 2 Stunden zwischen FA-Besuch und Krankenhaus unerträglich lang, da hoffte ich nämlich auch, dass beim 2. Ultraschall vielleicht doch wieder das Herzchen schlägt.

Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle auch nochmal nach einem früheren Termin verlangen. Diese Unsicherheit ist doch schier unerträglich. Das muss der Arzt doch verstehen!

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es für dich positiv ausgehen wird!

Alles Gute,
schlaraffinchen

Beitrag von zwerg07 26.09.08 - 07:06 Uhr

Hallo Du,

es tut mir sehr leid was du im Moment durch machst und erinnert mich auch sehr an den April 2008. Ich hab das Gleiche hinter mir und hab es bis Heut noch nicht vergessen. Ich will dir keine Angst machen, Wunder gibt es sicher immer wieder, ich wurde leider ausgelassen. Mein Krümelchen hatte sich auch super entwickelt, Fruchthöhle, Dottersack und Anlage waren gewachsen, Woche für Woche. War auch in der 8. SSW beim FA, es war gewachsen, aber das Herzchen hat nicht geschlagen. Musste auch eine Woche warten, hatte solche Angst und leider hat es mein Mini nicht geschafft. Er war schon wieder kleiner geworden und fing an sich aufzulösen. Es war einfach nur schrecklich. Hab mir dann noch eine 2. Meinung eingholt die das Grausame bestätigt haben. Für meinen Mann und mich ging eine Welt unter, weil wir uns nichts mehr gewünscht haben als dieses Baby. Wenn du es nicht aushälst, geh in ein paar Tagen zu einem anderen Frauenarzt. Ich wünsch dir von ganzem Herzen das das kleine Herzchen noch anfängt zu schlagen.

Ich fühle mit dir.

GLG
Ramona

Beitrag von nicci2202 26.09.08 - 09:22 Uhr

Hallo,
hab die ganze Sache im April 2008 auch mitgemacht, Termin beim FA 10 SSW und dann die Worte:"Der Herzschlag fehlt" ich glaube die werde ich nie in meinem leben vergessen und nun . . . Mein Mann und ich sahsen da wie zwei begossene Pudel . . . Meine damalige FA meinte auch ich solle eine Woche warten, aber dass konnte ich nicht, habe mir dann am nächsten Tag gleich eine Zweitmeinung eingeholt und es blieb dabei kein Herzschlag, also sofort ab in die Klinik und AS. Es war eine harte Zeit, aber ich kann Dich etwas trösten, bin jetzt in der 9. SSW und es ist alles anders, mir ist übel und das Ziehen im Unterleib ist auch da, natürlich zittere ich, aber man muss POSITIV denken. Also Kopf hoch und alles Gute wünscht Dir von ganzen Herzen NICCI

Beitrag von tinag80 26.09.08 - 14:13 Uhr

Halloooo#liebdrueck

Meins hatte leider keine mehr...
Habe mir aber von einem anderen Arzt im Kh rat geholt...
Dort hatten sie ein gerät was auf wärme reagiert...
Mein#stern war leider nicht mehr durchblutet...

Meine FA war leider auch nicht da, weil es am WE war...

Drück Dir die Daumen...#klee

Lg Tina mit#stern im#herzlich