14

Hallo am Abend.

NEIN !!! es ist nicht ok.

Ich bin selbst "Raucher"... ABER meine Kinder (Sohn, Dez.05 und Mädchen Jan.08) haben mich noch NIE mit Zigarette gesehen. Mein Mann raucht nur auf Arbeit und Abends wenn die Kids schlafen.

Habe in beiden Schwangerschaften und Stillzeiten nicht geraucht und jetzt rauche ich ab und an mal eine... ABER:

NUR Abends wenn die Kids schlafen auf dem Balkon.
Wenn mein Sohn vormittags im KiGa ist und die Kleine schläft, dann rauch ich vormittags auch mal eine, aber immer gleich wenn die Maus im Bett ist, damit ich "ausgestinkert" bin wenn sie aufwacht.

Ich finde es schlimm vor den Kindern zu rauchen, auf dem Spielplatz oder beim KiWa schieben - was rauchen angeht, muss auf Kinder und Nichtraucher absolute Rücksicht genommen werden, alles andere ist rücksichtslos und dumm.

Gut das du auf deine Bekannte einwirken wolltest !

Liebe Grüsse.

steinchen (die jetzt eine rauchen geht;-) )

16

Immer wirst Du es aber auch nicht vor Deinen Kindern verheimlichen können. Die sind doch nicht blöd und merken es irgednwann auch.
Wenn Du nur so wenig rauchst wie Du sagst dann laß` es doch ganz sein.
Sollte doch den Kindern gegenüber ein besseres Gefühl sein...ehrlicher einfach!
Grüße Z.

17

Hallo,
finde das auch nicht gut. Haben darauf auch immer geachtet, besonders als Fabian noch ganz klein war. Aber trotz alledem muss ich mich damit abfinden das andere Leute in Ihren Räumen machen können was Sie wollen. Kann zwar an Ihr Gewissen appelieren aber wenn Sie es nicht lassen und es so extrem ist muss ich halt gehen.
LG Jasmin

19

Hallo.
Zuerst möchte ich sagen, wenn rauchen dann in einem anderen Raum.
Aber es ist NICHT ok die Kinder deiner Bekannten in ein anderes Zimmer zu schicken und dort einfach das Fenster zu öffnen.
Es ist NICHT deine Wohnung da fragt man ob man das Fenster öffnen darf, ok ist allerdings wenn du DEIN Kind in ein anderes Zimmer schickst.

Meine Herren, ihr alle wollt nicht das sich ( selbst die Schwiegermama die ja verwandt ist ) in die Erziehung und eure Lebensweise einmischen, selber macht ihr es aber.

Darüber reden, erklären, fragen gar kein Problem, aber für sie einfach Entscheidungen treffen ist nicht ok und wahrscheinlich hat sie auch deshalb so reagiert.

21

schlimm, dass die bekannte nicht von selber darauf gekommen ist, den raum zum rauchen zu verlassen!

ich wäre sogar noch einen schritt weiter gegangen und wäre mit den kindern nach draußen oder sogar nach hause gegangen.

lg

24

es ist nicht ok.

was ich nicht verstehe, du schreibst: nach dem kaffee hat sich deine bekannte eine nach der anderen angesteckt...??
schon beim anzünden der ersten ziga hätt ich schon was gesagt. bis zur 2. wärs erst gar nicht gekommen. warum hast du solang gewartet?



lg
yamie mit jessica emily - 18 monate

ps: mußte auch schon mit meinem schwager das thema durchkauen. #augen