Frage wegen ICSI und SG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von stefanie_marina 25.09.08 - 17:43 Uhr

Hallo alle miteinander. Heute haben wir die Genehmigung der KK für drei ICSIs bekommen. #freu Mein Mann hat bis jetzt zwei SGs machen lassen und bei beiden kam OAT3 raus. Die waren zwei Monate auseinander. Mein Mann hat jetzt Testes Comp, Orthomol fertil und Maca genommen. In der KiWu Klinik meinte der Arzt, dass mein Mann nochmal ein SG machen lassen soll, wenn die Medis fertig sind. Wir sollen aber auch noch mindestens 2 Monate warten nach dem 2. SG. Jetzt wären diese zwei Monate vorbei. Meine Frage ist jetzt: Die #schwimmer brauchen anscheinend 3 Monate um sich zu erneuern. Sollen wir also noch einen Monat warten mit dem SG? Oder kann sich schon nach zwei Monaten was verändern?

Vielen Dank

Beitrag von celiza78 26.09.08 - 17:52 Uhr

Hallo!

Spermien werden täglich neu im Körper gebildet und werden dann einen ca. 2-wöchigen weg zurücklegen bis sie im Warteraum (Samenbläschen) ankommen, dort wird zusammen mit dem Sekret der Prostata das richtige Sperma gebildet.D.H. es ist immer was da und wird immer wieder neu produziert.doch wird es wichtig sein das alle Enzyme, Hormone usw. stimmen damit es ein perfektes Sperma wird. Tip: Ich habe meinen Mann tgl. eine Zink tablette gegeben und siehe da es ist besser geworden.
Ich würde es wagen.

LG;-)

Beitrag von stefanie_marina 27.09.08 - 08:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das war ja mal richtig genau erklärt. Kennst dich gut damit aus. :-D Dann werden wir noch diesen Zyklus meinen ES abwarten (voraussichtlich in 1 Woche) und dann einen Termin fürs SG ausmachen.

Nochmals #herzlich #danke und LG