Märzis, wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja89 25.09.08 - 17:47 Uhr

Na Märzis, wie gehts euch denn so???#huepf

Erzählt doch mal!!! :-)

Beitrag von krebs1985 25.09.08 - 18:10 Uhr

Huhu!

Mir geht es spoweit gut, Kopfschmerzen begleiten mich noch täglich, ansonsten gut...
Nachdem meine Übelkeit nun weg ist, bin ich eigentlich auch nur noch am Futtern, auf die Waage zu Hause habe ich mich noch nicht getraut,werde ich aber mal morgen machen.....
Bauchi wächst fleissig, mir fällt das Bücken schon echt schwer und bei der Hausarbeit muss ich nun auch immer wieder pausen einlegen....

Ansonsten ist alles Prima #huepf..

Baby TV habe ich am 13.10 wieder und ich freue mich riesig drauf #huepf#freu...

Achja Schlafen tu ich nachts auch nich mehr gut, muss ständig auf Toi...Und auch tagsüber gehört die Toilette meistens mir.......Nervig aber gehört ja leider dazu......

So nun den Märzis und mir natürlich noch ne schöne Kugelzeit !

LG Jenny + #baby 17.SSW

Beitrag von kicherbaby 25.09.08 - 18:24 Uhr

Versuch es mal mit Magnesium bei Kopfschmerzen. Hat mir meine FÄ geraten und es hilft. Nehme 3 mal eine.

Gruß Ingi

Beitrag von krebs1985 25.09.08 - 18:33 Uhr

Danke für den Tipp, werde ich mal machen....

LG Jenny

Beitrag von cdg19 25.09.08 - 18:11 Uhr

hi nadja,

ich bin heute 16+4 und war heut beim us... alles zeitgerecht entwickelt und dem baby gehts gut!!! hatte ein paar schwierigkeiten, aber das haben wir wohl überstanden! trotzdem darf ich die ss über nicht arbeiten gehen... echt schade! ansonsten "leide" ich unter niedrigen blutdruck und kopfschmerzen.
hoffe bei dir ist soweit alles gut!

lg cdg19 & #ei

Beitrag von fusselchenxx 25.09.08 - 18:17 Uhr

Hallo.
Mir gehts im Moment so lala... Mein 1. Kind ist recht anstrengend.. Noch dazu ist mir dauerübel... Also in einer Tour.. .Echt ätzend.. Die Kotzerei hält sich dank Zofran in Grenzen...
Am Samstag fange ich nun mit Akupunktur an.. Ich hab ne Hebi gefunden, die sich mit übermässigen SSerbrechen auskennt... Ich hoffe halt, dass die aku mir hilft, dass ich mal ganz Kotz und Übelfrei werden....

Ansonsten: Dem baby gehts gut....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 14. SSW

Beitrag von baby3011 25.09.08 - 18:19 Uhr

Huhuuuuu , bin auch ein Märziiiii #ole

Mir gehts ganz super, alle Wehwehchen sind erstmal überstanden , bis auf dass wachsen der Gebärmutter ,was ich gut zu spüren bekomme und der Heißhunger der zugeschlagen hat seid die Übelkeit weg ist #schein#mampf!
Meine Kugel ist auch ganz süß am wachsen (siehe VK) hätte nicht gedacht dass da schon sooo ein Unterschied zu sehen ist #schwitz aber ich freu mich #huepf
Nächsten Arzttermin hab ich am 07.10 zum #herzlich töne hören , ich freu mich schon drauf ! Hoffe aber meine FÄ überreden zu können einen kleinen Blick aufs Baby zu werfen ,viell sieht man dann was es wird #schein aber wenn nicht kann ich mich auch gedulden :-p;-)

freu mich schon sooooo riesig auf März aber auch auf die kommende Zeit , wir fangen bald an mit Zimmer fertig machen #huepf

lg Jenny +BabySchatzi 17. SSW #huepf

Beitrag von lavina82 25.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo,

also mir geht es, bis auf meine Angina, auch recht gut. Die anfänglichen Schwierigkeiten sind überstanden. Allerdings macht sich langsam meine Bandscheibe bemerkbar.

Babywatching gibt es heute in 2 Wochen. Freue ich mich schon sehr drauf. Denn dann sind es 4 Wochen in denen ich den kleinen nicht gesehen habe. Und man will ja wissen, ob alles in Ordnung ist.

Der Bauch fängt auch langsam an zu wachsen, was mich riesig freut. Endlich sieht man auch das ich schwanger bin.

Wünsche allen Märzis und natürlich alle anderen Schwangeren noch eine schöne Kugelzeit.

Viele Grüße
lavina82

Beitrag von auditu 25.09.08 - 18:21 Uhr

Hallo,
mir geht es soweit gut, leider habe ich auch öfters mal Kopfschmerzen, da ich aber weder Übelkeit noch Müdigkeit hatte, nehme ich die jetzt in kauf.
Diese Woche habe ich zum erstenmal Schmerzen im Ischias gehabt, und war sehr froh als das nach kurzer Zeit wieder weg gegangen ist. Und diese Woche ist ein minimaler Bauch dazu gekommen#freu
Bin gespannt auf Mittwoch, dann habe ich den nächsten Termin, habe das Gefühl das es zur Zeit nur darum geht von einem FA Termin zum nächsten auszuhalten!!#schwitz
Wie läuft es bei den anderen?????

Grüße#klee

Beitrag von kicherbaby 25.09.08 - 18:23 Uhr

Hallo,

fühl mich grad so was von unschwanger:-(, mach mir schon sorgen ob alles ok ist.
Hatte 1,5 Kilo zugenommen, die sind wie durch Wunder auch wieder weg.
Müßte ich nicht ständig zu Klo, würde ich echt vergessen schwanger zu sein.

Gruß Ingi 16+4

Beitrag von baby3011 25.09.08 - 18:30 Uhr

mach dir keine Sorgen so gehts mir auch ab und an , wenn ich den Bauch nicht hätte ;-) Jetzt ist einfach die Zeit wo alle Wehwehchen weg sind und Frau sich richtig fit fühlt ! Solange du dich gut fühlst ,denke ich ist alles okay !
Es gibt auch Tage an denen fühl ich mich unschwanger :-p

lg Jenny + #baby 17.SSW

Beitrag von kicherbaby 25.09.08 - 19:00 Uhr

Danke für deine lieben Worte.
Ich weiß es ja auch, aber man macht sich immer so seine Gedanken.
Warte endlich mal auf ein Zeichen aus meinem Bauch, aber unser Zwerg hält sich da lieber etwas zurück.
LG Ingi 17.SSW

Beitrag von francesca77 25.09.08 - 19:47 Uhr

hallo mir gehts nicht so gut bin heut aus dem krankenhaus gekommen hatte blutungen es war eine riskante sache sie hatten sogar gemeint es könnte ne fehlgeburt sein aber gottseidank ist alles wieder ok bin jetzt in der 17 ssw.lg,francesca

Beitrag von gabi82 25.09.08 - 19:52 Uhr

Also ich hab Schlafstörungen.... Ganz schlimm, aber wenigstens kann ich morgens ausschlafen!

Ansonsten nehm ich brav Magnesium, weil ich leider Krampf-geplagt bin.

Und heut früh hab ich zum ersten Mal so richtig kleine Tritte gespürt (vor 2 Tagen hab ich abends beim stundenlangen wach liegen das erste Mal dieses "Flackern" gespürt)-das war echt unglaublich!!!
Bin jetzt so happy und lausche ständig in meinen Körper rein ;-)

Liebe Grüße an alle Märzis

Gabi+Krümel 17+2

Beitrag von sb194 25.09.08 - 20:54 Uhr

HaLLo,

ich gehöre auch zu den Märzi mamis *hihi*

Mir gehts soweit ganz gut ausser das meine Gebärmutter auch schon ziemlich am wachsen is und des weh tut wie sau aber ansonsten gehts mir gut... hab leichte verdauungsprobleme sowie zuviel luft im Magen was auch manchmal arg weh tun kann aber soo gehts mir supi :-D

Ich war heute wieder bei meiner FÄ, Blutdruck und Urin waren wieder spitze und diesmal auf dem Ultraschall hat mein baby schön gezappelt und net geschlafen wie die letzten male *lach*
Ein Outing hab ich heut auch bekommen, allerdings steht das ja noch net zu 100% fest aber ich hab es auch gesehn und es war eigentlich eindeutig *hihi*

Steigt die Spannung schon bei euch?! *lach*

LG
Sunny + #babykrümel inside 15 SSW