40+2 und es tut sich nix!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nefertari-cl 25.09.08 - 17:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal ausheulen. Bin jetzt 2 Tage über Termin und es tut sich absolut nix. Kann nicht mehr schlafen, habe ständig Kopf- und Rückenschmerzen und mir ist dauernd übel. Das geht aber schon seit 1 Woche so und jeder sagt das können Anzeichen sein das es bald los geht. Bin ein totales Nervenbündel und habe das Gefühl echt bald keine Kraft mehr zu haben. Hat jemand einen Tipp wie man vielleicht noch die Wehen hervorrufen kann? Habe schon viel probiert von Zimt, Ananas, Rosmarinbädern, Rotwein (natürlich nur 1 kleines Gläsel) über Bauchmassage und so weiter.

Vielen Dank
Claudia

Beitrag von mike-marie 25.09.08 - 17:50 Uhr

badewanne, Wehencocktail, #sex

Beitrag von nefertari-cl 25.09.08 - 17:52 Uhr

Was genau ist der Wehencocktail? Ist das das Zeug mit Rizinus zum abführen? Wenn ja brauche ich nicht, habe sowieso dauernd Durchfall! Aber danke trotzdem.
Claudia

Beitrag von kayalicious 25.09.08 - 17:54 Uhr

ach du... #liebdrueck

mir geht es ähnlich, habe heute ET und es tut sich auch nichts.
aber vor irgendwas richtig wehenförderndes schrecke ich irgendwie noch zurück. also kein rotwein und so für mich.

zimttee trinke ich zwar, aber da glaube ich eh nicht, dass der wirklich was bewirkt.

blöd, dass es dir so schlecht geht, ich kann zumindest noch gut schlafen.
und ansonsten versuche ich eben, mich abzulenken...heute war ich zb den ganzen mittag mit freundinnen unterwegs, im cafe und in der city. die sind auch so lieb und reden nicht nur über geburt und baby. das hilft. ;-)

hat sich bei dir denn noch so gar nichts getan? also am mumu oder dem gebährmutterhals?

Beitrag von nefertari-cl 25.09.08 - 18:12 Uhr

Hallo kayalicious!

Laut meiner FÄ ist der MUmu schon schön weich und der Gebärmutterhals auf ca. 1,5 cm verkürzt, aber sie sagte im gleichen Atemzug das es trotzdem noch Tage dauern kann ich soll mir da nicht so viel Hoffnung machen und auf dem CTG habe ich immer keine Wehen. Das mit der Ablenkung ist bei mir ziemlich schwierig, weil meine Freunde alle arbeiten gehen und ich immer aufs Auto angewiesen bin und nicht mehr alleine fahren kann. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet den ganzen Tag, zwar bei uns im Haus, aber Zeit für mich kann er sich nicht allzu viel nehmen. Die einzige Ablenkung die ich habe ist ein bissl Büroarbeit oder Hausarbeit aber da lassen meine Kräfte auch ziemlich schnell nach.
LG Claudia

Beitrag von coolpucky 25.09.08 - 18:15 Uhr

Hallo!
Habe morgen ET und bei mir tut sich auch nichts! Bin seid zwei wochen Stark Erkältet. Kann Nachts schlecht schlafen weil die Nase immer zu sitzt und deswégen duch den Mund atmen muss. Hab seid zwei tagen auch husten und deswegen so ein ziehen in der seite! Morgen früh Termin im KH. Mal sehn was die sagen! gestern beim FA war auf CTG noch nichts zu sehen und Muttermund ist noch zu! Glaub nicht das das was wird diese Woche!
Gruss
Elke

Beitrag von nicky78 25.09.08 - 18:20 Uhr

Das kann plötzlich losgeh'n.... war bei mir auch so. Viel Glück!!

Beitrag von kathababy 25.09.08 - 19:29 Uhr

Hallo Claudia,

bei einer Bekannten von mir hat der FA diesen Tip gegeben: Einfach #sex machen, weil das Sperma vom Mann so was auslöst bzw. beinhaltet wie der Wehencocktail. Gesagt getan und am nächsten morgen gings dann los.

Viel Spaß und ich hoffe es bringt was ;-)

Liebe Grüße

Kathababy