Ab wann kommen die Zähne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von putzerle 25.09.08 - 17:48 Uhr

Hallo,

meine Frage steht schon oben.
Unsere Kleine ist jetzt sechs Wochen alt und weint und sabbert sehr viel.
Deshalb habe ich ihr in den Mund geschaut und sehe auch schon an einzelnen Stellen die Zähne im Zahnfleisch durchschimmern.
Ist das normal? Sie ist doch erst sechs Wochen alt.
Und was kann ich tun, damit sie nicht mehr so weint?

LG
Melli

Beitrag von pegsi 25.09.08 - 17:54 Uhr

in einzelfällen kommen sogar babys mit zähnchen auf die welt - normal ist einfach alles :-)

manchen babys hilft osanit beim zahnen, es gibt auch - etwas umstritten - dentinox-salbe, bernsteinketten, veilchenwurzel (war doch veilchen, oder?)... vielleicht lässt du dich einfach mal in deiner apotheke beraten

Beitrag von tiffi74 25.09.08 - 17:54 Uhr

Hallo Melli,


es wird so sein, dass bei deiner Maus jetzt die Zähne in den Kiefer einschiessen.
Hatte meine Muckelmaus auch mit 6 Wochen.

Hatte damals hier auf dem Forum und bei unserer Kinderärztin nachgefragt und die hatten mir das gesagt.

Jetzt ist sie 7,5 Monate alt und hat leider immernoch keinen Zahn.

Liebe Grüße
Britta & Larissa #stern

Beitrag von putzerle 25.09.08 - 18:05 Uhr

Hallo Britta,

also schießen die Zähnchen erst in das Zahnfleisch ein und dann kann es sein, das sich Monate lang nichts tut?
Wie lange hat deine Kleine geweint und gequengelt und so?
Hoffe das es bald wieder vorbei ist.
Unsre Maus ist schon seit Tagen so unleidlich.

LG
Melli

Beitrag von anikad007 25.09.08 - 19:41 Uhr

Bei uns hat es mit 2 Monaten angefangen das die Zähnchen eingeschossen sind. Elias ist jetzt knapp 8 Monate und erst jetzt kommt er wirklich heraus. Das ist also sehr unterschiedlich.

Lg Anika

Beitrag von eisengel1971 26.09.08 - 07:02 Uhr

hallo guten morgen

ja das kann gut möglich sein.

bei meiner tochter hat es auch zu dem zeitpunkt angefangen und was soll ich sagen mit 4monate waren die ersten 2 zähnchen unten da jetzt mit 6mon folgt gerade oben der näste die spitze merkt mann schon.sie ist deswegen wieder wund hat die nase zu na hoffendlich kommt er bald.

mein sohn jetzt 4j hatte sein ersten zahn auch mit 3 monaten durch genauso wie meine ältere tochter 10j..

jedes baby ist da anders meine freundin ihre kleine ist genauso alt wie meine und hat auch noch keinen zahn.


lg sandy

Beitrag von putzerle 26.09.08 - 13:53 Uhr

Hallo!

Also ich hab Sophia mal in den Mund geschaut und man sieht die Zähnchen im Zahnfleisch weiß schimmern.
Aber noch nicht das komplette Gebiss.
Im Moment sieht man nur unten die Schneidezähne bis zu den Eckzähnen und oben nur die Schneidezähne.
Bin mal gespannt wann denn der erste Zahn durchbricht.

Danke für deine Antwort.

LG
Melli