Spirale selbst entfernen...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jenny260785 25.09.08 - 18:07 Uhr

Eine Bekante hat mir gerade erzählt, dass sie sich ihre Spirale selbst entfernen will.. #schock

Geht das überhaupt?
Wenn ja ist das doch sicherlich gefährlich, wenn es nicht von einem Doc gemacht wird und sie kann sich doch bestimmt argt dabei verletzen??

Ich hab ihr nur gesagt, ich würde es nicht tun, weil mir das zu Riskant wäre, dass ich mir da was aufreisse oder kaputt mache.. #kratz

Beitrag von willow19 25.09.08 - 18:34 Uhr

Ach, wenn es ihr zu sehr weh tut, wird sie schon zum FA gehen. Und sollet das Bändchen zu kurz sein, wird sie wohl kaum mit dem Fingern bis dahin kommen. Versteh echt nicht, wie man auf die Idee kommt, sich dieses Ding selbst zu ziehen?
Tja, ich hätte da wohl Pech gehabt. Meine wurde mir unter Narkose, per Gebärmutterspiegelung gezogen, weil sie sich wohl ein wenig verirrt hatte.........

Liebe Grüße und sag bescheid, was bei dieser seltsamen Aktion raus gekommen ist.

Beitrag von jenny260785 25.09.08 - 19:05 Uhr

Sie hat es echt gemacht...
Sie sagte, es hätte gar nicht weh getan, aber nun hat sie leichte Blutungen..
Je nachdem, was sie unter "leicht" versteht.

Wie doof muss man sein.. :-[

Beitrag von willow19 25.09.08 - 20:05 Uhr

Oh man, na hoffentlich ist nichts abgebrochen. Naja, dass man leichte Blutungen danach hat, ist klar, aber wie Du schon sagst, was sie halt unter "leicht" versteht.
Weshalb wollte sie denn nicht zum FA?

Liebe Grüße

Beitrag von annalina 26.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo,

meine hatte sich auch verirrt. Allerdings war sie nur total verrutscht und ich bin ohne OP ausgekommen.

Alte raus- neue rein. Unangenehm - aber auszuhalten.

Hoffe die neue sitzt gut:-)

LG annalina

Beitrag von willow19 29.09.08 - 13:30 Uhr

Wow, Du hast Dir sogar noch mal eine setzen lassen? Eines weiß ich definitiv. NIE wieder Spirale. *lol*

Liebe Grüße