Ab wann CTG???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von italienfan78 25.09.08 - 18:52 Uhr

Bin jetzt in der 24. Woche.

Ab wann wird denn ein CTG normalerweise gemacht?

Vielen Dank

Andrea

Beitrag von gemababba 25.09.08 - 18:53 Uhr

hallo also ich denke so ab der 28 SSw sagt man so war es auch bei meinem ersten !!

LG jenny 23 SSW

Beitrag von yansan 25.09.08 - 18:56 Uhr

Hallo,

bei mir wurde gestern das erste Mal regulär/planmäßig CTG geschrieben. Bin 28+2. Hatte allerdings vor 4 Wochen schon mal ein CTG, weil ich nachts ziemlich dolle "Bauchschmerzen" hatte. Aber normalerweise wirds ab der 28. SSW gemacht.

Gruß
Yanni

Beitrag von sunstorm 25.09.08 - 19:31 Uhr

bin auch in der 24. ssw und bei meinem termin gestern wurde schon das erste mal ctg gemacht

Beitrag von syanchen 25.09.08 - 21:38 Uhr

Also ich bin jetzt 23+1 und hatte gerstern das erste mal Toco (Wehentätigkeit) geschrieben und ab der 27 SSW soll auch CTG geschrieben werden.