Gebrauchte Kinderwägen - Secondhand-Shop *silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausi12062 25.09.08 - 18:54 Uhr

Hallo liebe Mit-Kugeln :-)

ich bin ja gerade auf der Suche nach Kinderwägen (bzw war...) und ganz durch Zufall verschlägt es mich in einen Second-Hand-Shop für Babyausstattung...

Siehe da - ein fast neuer Hauck-Kombikinderwagen mit Komplettaustattung (Fußsack x2, Tragetasche, Regenschutz, Sonnenschirm, Einkaufskorb...) für nur 100 Euro. Den hab ich sofort mitgenommen.
Diese Second-Hand-Läden kann ich nur empfehlen, die sind total super :-)#pro (Das hätte ich vorher nie gedacht, dass man so billig an Kombikinderwägen kommt.)

Sorry war vielleicht ein bisschen ein Silopo, aber ich war einfach begeistert von den Kinderwägen dort (No-Name Kinderwägen ab 40 Euro mit Komplettaustattung, Markenkinderwägen ab ca. 100 Euro)

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und viel Spaß beim Babysachen kaufen!!!

LG mausi+#ei

Beitrag von steffi4178 25.09.08 - 18:57 Uhr

super, in welcher Stadt warst du denn?

Beitrag von melanie34 25.09.08 - 18:59 Uhr

ja, Second Hand finde ich ganz gut, vor allem, wenn es um sehr hochwertige Kinderwägen geht, die neu für den einen oder anderen unerschwinglich sind. Hauck gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Topfavoriten, aber wenn er Dir gefällt und passt, ist es doch die Hauptsache.
:-)
LG
Melanie

Beitrag von sandra232kids 25.09.08 - 19:00 Uhr

Ich liebe diese Läden ja auch!!!!!!!!!!!!!! Vor allem wird man "leider" auch immer fündig! *ggg*

Wir haben für unseren Kinderwagen, auch mit komplett Ausstattung (sogar neues Regenverdeck!) nur 25€ bezahlt! Ist einer von Peg Perego! Aber halt ein älteres Model, finde diesen neuen grauenhaft!

Gruss
sandra mit Amy-Fleur ab morgen 36.SSW

Beitrag von enyonam 25.09.08 - 19:00 Uhr

Hi,

hab meinen Kinderwagen auch aus einem Second Hand Shop. Ist allerdings ungebraucht aber der Preis (da Ausverkaufsware) war von 490€ auf 140€ runter reduziert. Super Schnäppchen. Kann ich nur empfehlen mal einen Blick in so einen Laden zu werfen.
LG Enyo+ #baby 21.SSW

Beitrag von wuki09 25.09.08 - 19:06 Uhr

Danke für den guten Tipp, bin ja auch schon immer wieder am stöbern in der Hoffnung doch mal ein Schnäppchen zu erwischen. Aber einen richtigen Second-Hand-Laden für die Erstausstattung ist mir so leider noch nicht aufgefallen, obwohl wir sicher reichlich in Berlin haben. #schmoll

Beitrag von melanie34 25.09.08 - 19:07 Uhr

lt Deiner VK bist Du 108 Jahre......wie kann man in so hohem Alter noch so fruchtbar sein ;-) #klee#cool

Beitrag von pauli1983 25.09.08 - 19:17 Uhr

Also ich habe auch hier in Hamburg in einem Second- Hand- Laden in meiner nähe geschaut. hat mich leider nichts angesprochen. Nun habe ich auch einen leicht gebrauchten von abc design für 50€ sofort kauf geschossen. Haben ihn auch gleich am nächsten Tag abgeholt. Habe einfach nur nach einem Schnäppchen geschaut. Nun hatte ich ihn auf einmal in der 9 ten ssw gekauft. Meine ganzen Freunde und Familienangehörigen haben mich ausgelacht, dass es viel zu früh sei. Das weiß ich ja. Nur so eine Kombi kinderkarre hat im Laden neu etwa 350 € gekostet.

Meint ihr auch, dass es zu früh war??

Paulina + (Erbse 10+0)

Beitrag von wuki09 25.09.08 - 19:34 Uhr

Also bei so einem Schnäppchen würde ich auch gleich zuschlagen. Ich hätte nur vermutlich noch das Problem, dass mir der Platz etwas fehlen würde #schein

lg Steffi mit #baby 15.SSW

Beitrag von pauli1983 25.09.08 - 19:49 Uhr

Hihihi!!! Steht nun in dem in dem Zimmer, welches mal ein Kinderzimmer wird. Das machen wir aber wirklich erst später. Meinem Mann war gestern langweilig, da wollte er die alten tapeten schon runterreißen. Da musste ich ihn bremsen, denn dafü ist es echt noch zu früh.;-)

Beitrag von baby_luna 25.09.08 - 20:21 Uhr

hallo,
ich habe einen super tollen teutonia(drei jahre alt) mit allem drum und dran für 26,50 euro bei ebay ersteigert-ich hatte mega glück er sieht aus wie neu und war in einer falschen kathegorie eingestellt deshalb dieser mega preis.und ich musste auch nur 10 km mit dem auto fahren um ihn abzuholen.
viele grüsse,baby-luna