Kur!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrissie25 25.09.08 - 19:04 Uhr

Hallo

Mein Kleiner soll zur Kur und ich als Begleitperson mit! War jemand schon mal bei einer Kindkur mit?
Wollte wissen wie das so abläuft? Also Tagesablauf usw.!

Würde mich über Antworten freuen!

LG Christiane

Beitrag von herthabscberlin 25.09.08 - 19:12 Uhr

Hallo Christiane,

ich war im Juni mit meinem Sohn zur Kinderkur. 4 Wochen Ostsee. War für mich sehr schön. Da ich voll berufstätig bin, hatte ich dort sehr viel Zeit mit meinem Kind. Der Tagesablauf war allerdings wie ein Arbeitstag. Es ist ja kein Urlaub. Wir hatten 6.30- 7.30 Uhr Frühstück, danach jeden Tag Wassertreten, dann verschiedene Behandlungen wie Sport oder Bewegstherapie, 12-13 Uhr Mittagessen, dann Mittagsschlaf. Nachmittags war fast immer Freizeit. 18-19 Uhr Abendbrot. Die Wochenenden waren immer frei. Du bist in der meisten Zeit für dein Kind alleine verantwortlich, da du ja die Begleitperson bist. Zu bestimmten Therapien sind die Kinder auch in der Kindereinrichtung. Bei uns waren das alle paar Tage so 2 Stunden. Ich habe mich total erholt und die viele Zeit mit meinem Kind sehr genossen. Euch viel Spass.

LG Doreen

Beitrag von chrissie25 25.09.08 - 19:19 Uhr

Also ist man bei allen Angeboten dabei? Wird man auch angehalten mit zu machen?

Eigentlich ist man ja nur Begleitperson!

Nicht wie bei einer Mu Ki Ku wo die Mutter im Mittelpunkt steht!

Ich freu mich ja auch wahnsinnig drauf da ich noch nie so viel Zeit für Florian hatte da ich gleich wieder arbeiten gegangen bin! Werde die Zeit sicherlich genießen!
Wo wart ihr denn genau?



Beitrag von herthabscberlin 25.09.08 - 19:23 Uhr

Nein du musst nichts mitmachen. Ich habe Paul immer hingebracht und wenn der Kurs fertig war wieder abgeholt. Wir waren in Heringsdorf auf Usedom. Hatten super Wetter. Wo fahrt Ihr hin ? Wie alt ist dein Sohn ?

LG

Beitrag von chrissie25 25.09.08 - 19:44 Uhr

Habe 3 Kliniken angeboten bekommen, Insel Usedom und 2x Nordsee! Wobei mir Usedom besser gefallen würde! Aber an der Nordsee war ich noch nie und Usedomm kenne ich sehr gut!

Mal schauen was ich nehme!

LG Christiane






Beitrag von herthabscberlin 25.09.08 - 19:56 Uhr

Wo nach Usedom, welche Klinik ?

Beitrag von chrissie25 26.09.08 - 00:53 Uhr

Bin grad an der Arbeit! Schreibe dir morgen die Klinik, der Zettel liegt zu Hause!

Beitrag von ina_bunny 25.09.08 - 19:49 Uhr

Schau mal in unserem Klub rein.

http://mein.urbia.de/club/Mutter+und+Kind+Kur

LG Ina