Suche ein Pferd vom Tierschutz/Tierheim?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jeanny0409 25.09.08 - 19:05 Uhr

Hallo,
möchten uns nächstes Jahr ein Pferd anschaffen(Kleinpferd)

Daher möchte ich schon mal ein bisschen schauen.

Es gibt doch einige Organisationen die sich nur mit Pferden befassen.

Habt ihr evtl Adressen für mich?

Beitrag von germany 25.09.08 - 19:18 Uhr

http://www.schlachtpferderettung.de/

Da sind Pferde,die teilweise echt kerngesund sind.Die benötigen dringend Hilfe!

Beitrag von jeanny0409 25.09.08 - 19:22 Uhr

Weiß zufällig jemand wie hoch die Vermittlungsgebühr(oder wie man das auch nennt) ist?
Muss man ja auch wissen.

Beitrag von germany 25.09.08 - 21:33 Uhr

Am besten meldest du dich da mal an.Ich wieß das die Pferde da so schnell wie möglich einen neuen Platz brauchen,von daher wird Geld da die geringste Rolle spielen.Ich habe dort einen kerngesunden jungen Fuchswallach gesehen und war wirklich geschockt das man ein so junges Tier schlachten lassen will.Wirklich grausam.

Beitrag von wind_sonne_wellen 25.09.08 - 19:35 Uhr

Hallo!

Vielleicht wirst du ja auch hier fündig:

http://www.pferderettung.de/

Was die an Vermittlungsgebühr nehmen weiß ich nicht, aber ich denke, wenn man sich ein Pferd anschafft hat man hohe Kosten z. B. für Tierarzt, Hufschmied, Futter, Stroh, Heu, Pflegemittel - da fällt eine Vermittlungsgebühr sicher nicht ins Gewicht.

LG Petra

Beitrag von jeanny0409 26.09.08 - 09:33 Uhr

Das ist mir schon klar,
aber im Gegensatz zu diesen Kosten ist der Anschaffungspreis ja schon planbar.;-)
Futter ect. wäre bei meinem Offenstall aber eh schon mit drin.:-)

Beitrag von christina-s. 30.09.08 - 11:03 Uhr

Schau mal hier nach, die kleinen landen meisten leider beim Schlachter:

www.haflingerfohlen-retten.de