Hilfe!!! Sie hat Pickelchen zwischen den Beinen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinschexxx 25.09.08 - 19:09 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Meine kleine Maus Mia ist 13 Monate alt und ist seit gestern sehr rot zwischen den Beinen und heute ist es noch schlimmer wie gestern und sie hat sogar lauter kleine Pickelchen. Sie hatte heute sehr oft Stuhlgang und jedesmal wenn ich vorsichtig mit dem Feuchttuch drüber bin, schreit sie wie am Spieß...ich denke mal dass es ihr sehr wehtut und es sogar auch brennt...weiß jemand was das ist oder von was das kommt? Ist es besser zum Kinderarzt zu gehen wenn es morgen nicht weggeht? Haben zwar am Montag nen Termin fürs Impfen, aber übers WE wollte ich nicht warten damit wenn es nicht weggeht....vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG, Tina mit Mia

Beitrag von silsil 25.09.08 - 19:23 Uhr

Hallo,

ich denke mal sie ist gereizt bzw. wund vom häufigen Stuhlgang. Susanna hat das dann auch.

Am besten hilft bei uns Heilwolle und oft wickeln bzw. wenns geht ohne Windeln.

Wenn du dir sehr unsicher bist, geh zum Arzt, bevor du dir das WE total Sorgen machst ;-)

lg

Silvia

Beitrag von doerpstedt 25.09.08 - 19:35 Uhr

Klingt nach einem Windelsoor!
Nix schlimmes mit der richtigen Salbe, bekommst auch im Notfall rezeptfrei in der Apo
Mykoderm heißt die.
Lg
Micha

Beitrag von iom_24 25.09.08 - 19:50 Uhr

hallo. Tina.
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, klingt tatsächlich nach Windelsoor. Kriegt sie vielleicht grad Zähne???
Wir bekommen vom Arzt dann jedes mal die Multilind heilsalbe verschrieben weil da Nystatin drin ist, das killt den Pilz!!! Man kann die auch so ohne Rezept kaufen , dann ist sie aber recht teuer, aber die hilft super.
Und zum abputzen nimm nur klares wasser und nen waschlappen oder ein tuch, dann brennt es nicht so.

Alles gute für die kleine Maus, auf das es schnell heilt!!! #klee

Liebe Grüße Yvonne